21.11.2020  LIQUI MOLY HBL

Matchday: BHC empfängt Füchse, Rekordmeister gegen Aufsteiger

Die Füchse Berlin reisen zu ihrem ersten Spiel in der LIQUI MOLY HBL seit 20 Tagen und sind in Düsseldorf gegen den Bergischen HC gefordert. Währenddessen geht die Favoritenrolle im Duell Kiel gegen Coburg klar an den Rekordmeister. Eine kleine Chance rechnet sich der Aufsteiger dennoch aus.

Bergischer HC vs. Füchse Berlin

Während der BHC erst vergangenen Sonntag gegen den THW Kiel gefordert war, bestreiten die Füchse Berlin ihr erstes Bundesliga-Spiel seit 1. November. Nach nur einer Einheit für die Haupstäder ordnet Trainer Jaron Siewert das Duell gegen die bergischen Löwen so ein: "Am Ende wird es weniger über die Taktik gehen. Wir müssen den Kampf annehmen."

BHC-Trainer Sebastian Hinze sieht Chancen für seine Mannschaft, wenn sie sich im Abschluss steigern und das Tempospiel besser auf die Platte bringen. "Wenn wir am Samstag besser Handball spielen, werden wir auch gewinnen."

Zum Vorbericht Bergischer HC

Zum Vorbericht Füchse Berlin

THW Kiel vs. HSC 2000 Coburg

Die Rollenverteilung ist klar: Rekordmeister gegen Aufsteiger. Als klarer Außenseiter in der Partie glaubt Coburg zwar nicht an ein Wunder in Kiel, zudem das Tabellenschlusslicht auch mit Personalproblemem zu kämpfen hat, dennoch wollen die Oberfranken eine stabile Leistung zeigen und sich gegen den Tabellenzweiten wehren. Vorbild ist dabei die HSG Wetzlar und eine eigene knappe Niederlage aus der Saison 2016/2017.

Nur knapp 48 Stunden nach der Niederlage in der Champions League gegen den FC Barcelona will Kiel gegen Coburg nichts anbrennen lassen und souverän zwei weitere Punkte sammeln.

Zum Vorbericht Kiel

Zum Vorbericht Coburg

Foto: Bültmann