23.10.2020  LIQUI MOLY HBL

Die Top7 des 5. Spieltags: FAG bezwingt Leipzig, Eulen mit erstem Saisonsieg

Vier Spiele sahen die Handballfans in Deutschland, drei mal wurden die Partien erst in den letzten Augenblicken entschieden. Während FRISCH AUF! Göppingen im Duell mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Leipzig kühlen Kopf bewahrte, traf ein Youngster für die Eulen in nahezu letzter Sekunde. Und auch die Partie zwischen den Recken und dem BHC entschied sich erst mit dem letzten Siebenmeter. Hier kommen die Top7 des 5. Spieltags:

1 - Klein bringt Eulen die ersten Saisonpunkte

Die Eulen Ludwigshafen holen nach einer dramatischen Schlussphase in Balingen die ersten Zähler der Saison. Zwar führte der HBW zur Pause mit 14:13, jedoch konnte sich das Team von Jens Bürkle in der zweiten Hälfte nicht absetzen und so ging es ausgeglichen in die Crunchtime. Dort war es dann Eulen-Linkshänder Jannek Klein, der den entscheidenden Treffer zum 26:27 setzte und die Eulen und Jubelstürme versetzte.

2 - Gunnarsson eiskalt beim entscheidenden Siebenmeter

1611 Zuschauer sahen ein packendes Spiel zwischen den Recken aus Hannover und dem Bergischen HC, das am Ende keinen Sieger hervorbringen konnte. Denn Arnor Thor Gunnarsson glich mit der Schlusssekunde per Siebenmeter aus und ließ so seine Farben jubeln. Für den BHC bedeutet dies Tabellenplatz zwei mit 7:3 Punkten, während Hannover sich mit 5:5 Punkten auf dem 13. Platz einfindet.

3 - FRISCH AUF! schlägt Tabellenführer Leipzig

Mit einer überzeugenden Teamleistung erkämpft sich FRISCH AUF! Göppingen einen Auswärtssieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Leipzig.

Bester Torschütze der Schwaben war Marcel Schiller mit sechs Treffern bei neun Versuchen, doch auch die beiden Torhüter Daniel Rebmann und Urh Kastelic wussten zu überzeugen.

4 - Smarason führt gekonnt Regie

Ein weiterer Garant für die Überraschung in der Quarterback Arena Leipzig war der isländische Spielmacher Janus Dadi Smarason. Der Neuzugang führte nicht nur gekonnt Regie (drei Assists) sondern strahlte auch eigene Torgefahr aus.

Bei fünf Wurfversuchen zappelte der Ball auch fünf mal im Netz des DHfK.

5 - Souveräner Sieg für TBV gegen Essen

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte der TBV Lemgo Lippe am gestrigen Donnerstag einfahren. Gegen den Aufsteiger aus Essen geriet man nur kurz in den Anfangsminuten in Rückstand, bereits zur Pause führten die Hausherren mit 15:12.

Ein 4:0-Lauf Anfang der zweiten Hälfte stellte dann die Weichen auf Heimsieg, letztlich gewann der TBV klar mit 31:23. 

6 - Elisson erneut in Torlaune

Mit sieben Treffern war Bjarki Mar Elisson erneut der beste Werfer seines Teams.

Der Torschützenkönig der vergangenen Saison ist somit erneut ganz vorne in dieser Statistik. Mit 35 Treffern liegt er auf Platz eins, gefolgt von Robert Weber und Viggo Kristjansson.

7 - Morante Maldonado mit stärkstem Wurf der Saison

Trotz der Niederlage seines Teams ließ Eloy Morante Maldonado aufhorchen.

Kurz vor Spielende hämmerte er den Ball mit 138,9 Km/h in die Maschen, was gleichbedeutend mit dem bisher stärksten Wurf der Saison ist.

Foto: Mann