16.10.2020  LIQUI MOLY HBL

Top 7 des 4. Spieltags: Leipzigs Ausrufezeichen und Wetzlars Siebenmeterschreck

Der Auswärtssieg des DHfK Leipzig war wohl DIE Überraschung des Donnerstagabends. Doch auch in den anderen Hallen gab es einige herausragende Leistungen zu bestaunen. Zum Beispiel die HSG Wetzlar, welche den Lauf des BHC stoppte, oder der SCM, welcher gegen die Eulen weiterhin schadlos bleibt. Außerdem feierte ein Füchse-Nationalspieler sein Comebacktor nach langer Verletzungszeit.

1 - Ernst-Comebacktor bei erstem Füchse-Heimsieg

Drei Kreuzbandrisse, eine lange und anstrengende Rehaphase und nun das Comeback: Simon Ernst von den Füchse Berlin ist zurück auf dem Handballfeld und trat nun gegen die Recken aus Hannover erstmals wieder als Torschütze in Szene.

2 - HSG Wetzlar fügt bergischen Löwen erste Niederlage zu

Alle drei Spiele konnte der BHC in der bisherigen Saison gewinnen - nun stoppt jedoch die HSG Wetzlar das Team von Sebastian Hinze. In einer spannenden Partie waren die Hessen am Ende einen Tick abgezockter und entführten die beiden Punkte aus der Klingenhalle in Solingen.

3 - Siebenmeterschreck Ivanisevic

Einen großen Anteil am Auswärtserfolg der HSG hatte Torhüter Tibor Ivanisevic. Zwar spielte der Serbe nur knapp drei Minuten, in diesen parierte er allerdings auch drei Siebenmeter.

Zwei hiervon in der Schlussphase des Spiels, was ihm einen Platz in den Top 7  des Spieltags sichert.

4 - Leipzigs Ausrufezeichen in Mannheim

Der SC DHfK Leipzig schlägt die Rhein-Neckar Löwen im eigenen Wohnzimmer, der SAP-Arena! Und dabei ist der Endstand von 23:28 durchaus verdient, die Sachsen führten zwischenzeitlich sogar mit neun Treffern. Dabei standen Sie vor allem in der Deckung gut und konnten insgesamt zehn Tore per Tempogegenstoß erzielten - Bestwert an diesem 4. Spieltag.

5 - Birlehm als Löwenbändiger

Leipzigs Torhüter Joel Birlehm kam beim Überraschungssieg auf tolle Statistikwerte: 15 Paraden und ganze 40,5% gehaltene Bälle konnte der ehemalige Junioren-Nationalspieler auf die Platte bringen.  

Somit war er ein ganz wichtiger Bestandteil der wohl stärksten Leipziger Leistung in dieser noch jungen Spielzeit.

6 - SCM gegen Eulen weiterhin mit weißer Weste

Zehn Aufeinandertreffen zwischen dem SC Magdeburg und den Eulen Ludwigshafen, zehn mal konnten die Magdeburger Jungs das Spielfeld als Sieger verlassen. Dabei schlug sich das Team von Ben Matschke durchaus beachtlich, denn zur Halbzeit betrug der Rückstand lediglich zwei Tore (11:13). 

Ein 5:0-Lauf auf 13:20 stellte dann allerdings die Weichen für den nächsten Erfolg des Traditionsvereins aus Sachsen-Anhalt.

7 - Damgaard neun mal erfolgreich

Der beste Torschütze des Tages kommt aus den Reihen des SCM. Michael Damgaard verwandelte neun seiner 15 Wurfversuche und kommt nun somit auf 26 Saisontreffer.

Damit liegt er auf Rang drei der Torschützenliste der LIQUI MOLY HBL.

 

Foto: Binder