04.12.2020  2. HBL

Lizenzierungskommission gibt Antrag des Wilhelmshavener HV auf Wechsel des wirtschaftlichen Trägers statt

Köln, 04. Dezember 2020 – Die unabhängige Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. gibt dem Antrag des Wilhelmshavener Handballverein e.V. auf Wechsel des wirtschaftlichen Trägers statt. Die Durchführung des weiteren Spielbetriebs in der laufenden Saison 2020/21 der 2. HBL erfolgt durch die „Wilhelmshavener Handball-Sport GmbH“.

Aufgrund des Wechsels des wirtschaftlichen Trägers werden dem Wilhelmshavener HV am Ende der Saison 2020/2021 vier Pluspunkte aberkannt. Die Entscheidung der Lizenzierungskommission basiert auf den aktuellen Vorgaben der Ordnung zur Lizenzierung. Die Ordnung zur Lizenzierung nebst Richtlinien (LZO) ist einsehbar unter www.liquimoly-hbl.de.

Der unabhängigen Lizenzierungskommission gehören neben dem Vorsitzenden Rolf Nottmeier, Richter am Arbeitsgericht Minden, Olaf Rittmeier, Steuerberater und Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH an. Unterstützt wird die Kommission durch Mattes Rogowski, Leiter Sport & Lizenzierungsverfahren bei der HBL GmbH.