02.07.2021  Intern

Frank Bohmann als Vizepräsident des European Handball League Board wiedergewählt

Köln, 2. Juli 2021 - HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann ist heute in seiner Funktion als Vizepräsident des European Handball League Board (EHLB) einstimmig wiedergewählt worden. Bohmann vertritt damit weiterhin in den nächsten drei Jahren die Interessen der europäischen Handballligen im Professional Handball Board der EHF.

Bereits am 29.06. wurde im Rahmen der Generalversammlung der europäischen Handball-Ligen ein sechsköpfiges Board gewählt. In diesem sind neben der deutschen LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch die schwedische Elitehandboll Liga, die französische Ligue Nationale de Handball (LNH), die schweizerische und luxemburgische Handballliga sowie die SEHA League vertreten.

Das Board ist für die kommenden drei Jahre gewählt und bildet einen Querschnitt durch verschiedene Leistungsebenen und geographische Regionen ab.

In seiner heutigen konstituierenden Sitzung wurde das bisherige Führungsduo um Präsident Nikolas Larsson aus Schweden und Vizepräsident Frank Bohmann aus Deutschland einstimmig wiedergewählt. Die Beiden vertreten die Ligeninteressen weiterhin im Professional Handball Board der EHF, dem Frank Bohmann seit 2014 angehört.

Frank Bohmann ist zudem Vizepräsident der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) und einer der Sprecher der Initiative Profisport Deutschland (IPD), in der die HBL GmbH Mitglied ist.