24.03.2021  LIQUI MOLY HBL

Coronafälle beim TBV Lemgo Lippe - 2 Partien abgesagt

Lemgo, 24. März 2021 - Im Rahmen eines regelmäßigen Corona-Tests wurde am Montag, den 22.03.21, ein TBV-Spieler positiv auf das Covid-19 Virus getestet. Der Trainingsbetrieb wurde eingestellt, ein für den gestrigen Dienstag umgehend anberaumter Test der Spieler sowie des gesamten Trainer- und Betreuerstabes ergab weitere positive Testfälle. Die beiden kommenden Bundesligaspiele gegen FRISCH AUF! Göppingen (Sonntag, 28.03.21, 16 Uhr) und TuSEM Essen (Donnerstag, 01.04.21, 19 Uhr) wurden abgesagt und sollen zu einem späteren Termin nachgeholt werden.

Der TBV Lemgo Lippe gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass sämtliche Tests der letzten Woche ausschließlich negative Ergebnisse gezeigt hatten, so auch der am letzten Freitag durchgeführte Test vor dem Auswärtsspiel am Sonntag.

Die Spieler und alle Personen, die bei dem Spiel am Wochenende seitens des TBV im Einsatz waren, befinden sich bis auf weiteres in häuslicher Quarantäne, der Trainingsbetrieb ist ausgesetzt.

„Alle Maßnahmen werden in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Lippe getroffen, das uns seit Beginn der Pandemie immer sehr gut und umfassend beraten und informiert hat“, äußert sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike zur Situation.

„Bislang waren wir dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen und Testungen nicht betroffen, aber jetzt zeigt sich leider, dass man das Risiko einer Infektion selbst durch beste Vorkehrungen niemals zu 100 % ausschließen kann. Wir wünschen den Betroffenen, die teilweise noch keine Symptome aufweisen, jetzt erst einmal gute Besserung und werden sie in allen Belangen unterstützen.“

Quelle: TBV Lemgo Lippe