27.04.2021  Intern

Auslosung der EHF Finals: Löwen und Berlin im deutsch-deutschen Halbfinale, Magdeburg gegen Wisla Plock

Die Halbfinalpaarungen der EHF Finals am 22. und 23. Mai in der Mannheimer SAP Arena stehen fest! Die Rhein-Neckar Löwen, Gastgeber des Final Four-Turniers, spielen in einem deutsch-deutschen Halbfinale gegen die Füchse Berlin, während der dritte deutsche Teilnehmer, der SC Magdeburg, auf den polnischen Vertreter Wisla Plock trifft. Das ergab die Auslosung der EHF an diesem Dienstag.

"Es ist die schwerste aller Möglichkeiten, gegen den Gastgeber im Halbfinale zu spielen", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zum Los: "Wenn man so ein Turnier gewinnen will, muss man aber auch für zwei Spiele bereit sein."

Der zum Saisonende scheidende Cheftrainer der Löwen, Martin Schwalb, zeigte sich nach der Auslosung selbstbewusst: "Wir stehen unter den letzten vier Mannschaften, noch dazu findet das Final Four in unserer Halle statt. Da gibt es keine zwei Meinungen, wir wollen den Europapokal gewinnen und benötigen dazu noch zwei Siege", sagte Schwalb.

Das Final-Wochenende im "kleinen" Europapokal findet mit zwei Halbfinals und dem Endspiel am 22. und 23. Mai bei den Löwen in der SAP Arena in Mannheim statt. Im Nachfolge-Wettbewerb des EHF-Cups wird in diesem Jahr erstmals ein Sieger gekürt.

Quelle: SID

Foto: @fotolaechler