03.04.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag in der LIQUI MOLY HBL: THW nach Arbeitssieg vorerst zurück auf Platz 1

Der Rekordmeister aus Kiel tut sich gegen ersatzgeschwächte, aber tapfer kämpfende Stuttgarter lange schwer, fährt aber letztlich einen souveränen Arbeitssieg ein. In Ludwigshafen entscheiden die Eulen das wichtige Vier-Punkte-Spiel gegen den HSC 2000 Coburg für sich und erhalten sich so alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt. Die Rote Laterne bleibt somit beim Team aus Franken.

Rekordmeister THW Kiel ist zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga geklettert. Der Champions-League-Sieger gewann am Samstag sein Heimspiel gegen den TVB Stuttgart 33:28 (16:15) und zog mit 35:5 Punkten am Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt (34:4) vorbei. Die SG ist am Sonntag (13.30 Uhr) beim SC Magdeburg im Einsatz.

Für Kiel waren die Topstars Domagoj Duvnjak und Sander Sagosen je sechsmal erfolgreich. Für den Tabellen-13. aus Stuttgart traf Jerome Müller siebenmal.

Alle Ergebnisse in der Übersicht: 

THW Kiel vs. TVB Stuttgart 33:28 (16:15)

Eulen Ludwigshafen vs. HSC 2000 Coburg 22:19 (11:6)

Quelle: SID

Foto: Klahn