15.05.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag in der LIQUI MOLY HBL: Siege für Kiel und Erlangen

Am Samstagabend zitterte sich der THW Kiel zu einem 38:34-Heimsieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten. Dadurch verbuchen die Zebras aktuell 51:9 Punkte auf ihrem Konto. Verfolger SG Flensburg-Handewitt kann durch einen Sieg gegen den HSC 2000 Coburg wieder punktgleich mit dem Tabellenführer aus Kiel ziehen. Der HC Erlangen klettert durch den 26:30-Auswärtssieg bei den Rhein-Neckar Löwen in der Tabelle von Platz 14 auf Rang 12.

Weiter an Boden verlor der Tabellendritte Rhein-Neckar Löwen (42:18), der sich dem HC Erlangen in eigener Halle 26:30 (16:17) geschlagen geben musste. Für die verletzungsgeplagte Mannschaft von Trainer Martin Schwalb war es die dritte Niederlage nacheinander.

Der THW, bei dem Hendrik Pekeler mit sieben Toren bester Werfer war, richtet seinen Blick nun wieder auf die Königsklasse. Am Mittwoch steht das Viertelfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain an. Den ersten Vergleich hatten die Kieler am vergangenen Mittwoch mit 31:29 für sich entschieden.

Quelle: SID

Foto: Klahn