10.06.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Donnerstag in der LIQUI MOLY HBL: Eulen und HBW spielen jeweils Unentschieden

Die Eulen Ludwigshafen haben im Abstiegskampf der LIQUI MOLY HBL den dritten Sieg in Serie verpasst. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Matschke kam trotz langer Führung nicht über ein 27:27 (13:13) gegen den DHfK Leipzig hinaus und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Gregor Remke traf Sekunden vor Spielende zum Ausgleich für die Leipziger.

Die HBW Balingen-Weilstetten konnte aus dem Remis der Eulen allerdings kein Kapital schlagen und spielte ebenfalls 27:27 (14:16) beim bereits feststehenden Absteiger HSC Coburg. Balingen bleibt damit vier Spieltage vor Saisonende nur einen Zähler vor Ludwigshafen auf dem 16. Tabellenplatz.

DHB-Pokalsieger TBV Lemgo-Lippe schlug den Bergischen HC souverän mit 31:23 (17:12) und darf sich weiter Hoffnungen auf einen Startplatz im EHF-Pokal machen. Absteiger TUSEM Essen siegte bei der HSG Wetzlar mit 30:26 (14:12).

Quelle: SID

Foto: Reis