19.06.2021  LIQUI MOLY HBL

„Es war ein richtig gutes Spiel von uns!"

Ein überragender Tobias Thulin sicherte dem SC Magdeburg den Auswärtssieg in Mannheim und somit den dritten Tabellenplatz. Beim 22:27 war der Schwede mit 16 Paraden ein großer Faktor . Er selbst bedankte sich bei seiner Deckung und war stolz, den dritten Rang gesichert zu haben. Auch sein Trainer Bennet Wiegert und Löwen-Spielmacher Andy Schmid äußerten sich im Vorfeld der Partie.

Andy Schmid (Kapitän Rhein-Neckar Löwen) ...

... über die Wichtigkeit des dritten Platzes (vor dem Spiel): „Im Endeffekt ist es nicht entscheidend, ob man Dritter, Vierter oder Fünfter wird. Ich glaube, dass es zwar besser aussieht, aber das Gefühl ist entscheidend, wie die Saison letztlich war. Im Zweifel wären wir auch nicht zufrieden, wenn wir Dritter werden würden.“

... über die lange Saison (vor dem Spiel): „Wir gehen Ende Juni entgegen und wir spielen immer noch Handball. Wir sind froh, dass wir diese verrückte Saison zu Ende spielen können. Es sah nicht immer danach aus. Wir spielen jetzt noch die drei letzten Spiele und gehen dann in den wohlverdienten Urlaub.“

Tobias Thulin (Torhüter SC Magdeburg) ...

... zum Spiel: „Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir standen sehr gut in der Abwehr. Die Deckung hat mir bei meiner Leistung geholfen. In den letzten Spielen haben wir es stark gemacht und den dritten Platz gesichert.“

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) ...

... über die Wichtigkeit des dritten Platzes (vor dem Spiel): „Eine Platzierung in der Bundesliga ist immer wichtig. Ich glaube, dass in zehn Jahren keiner mehr nach den Umständen der Pandemie fragt. Das steht in irgendwelchen Geschichtsbüchern. Daher ist es nicht unwichtig, ob wir Dritter, Vierter oder Fünfter werden. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass der große Druck nicht bei uns liegt, da die Platzierung für uns nur Schönheitscharakter hat. Wir sind durch den Sieg in der European League bereits für die Gruppenphase qualifiziert.“

Quelle: SID

Foto: Binder