23.04.2021  LIQUI MOLY HBL

Hannover setzt sich knapp gegen Wetzlar durch

Die RECKEN haben eine umkämpfte Partie gegen die HSG Wetzlar mit 25:24 (13:11) in eigener Halle gewonnen und revanchierten sich für die Niederlage im Hinspiel. Die Gäste konnten die Leistung der letzten Spiele nicht auf die Platte bringen und zeigte zu viele Abstimmungsfehler. Hannover nutzte die technischen Fehler immer wieder konsequent und gewann letztlich durch eine clevere Leistung. Beste Werfer waren Filip Kuzmanovski (6) für die Gastgeber, bei der HSG trafen Forsell Schefvert, Cavor und Rubin je fünfmal.

Die HSG Wetzlar startete wie die Feuerwehr in die Partie und ging mit einem 3:0 Lauf direkt eindrucksvoll in Führung. Allerdings konnten sich DIE RECKEN schnell berappeln und arbeiteten sich Tor für Tor heran. Trainer Carlos Ortega brachte früh seine Youngsters in die Partie, die ihre Sache gut machten. Filip Kuzmanovski vollendete einen 3:0 Lauf und stellte den 8:8-Ausgleich her. Das Spiel entwickelte sich zu einer umkämpften Begegnung und die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Gegen Ende der ersten Hälfte erkämpften sich die Niedersachsen die erste Führung des Spiels und Matteo Ehlers erhöhte mit dem Halbzeitpfiff sogar auf 13:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen DIE RECKEN einige Chancen liegen, um den Vorsprung zu erhöhen. Stattdessen blieb das Aufeinandertreffen ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Martin Hanne, Nejc Cehte und Filip Kuzmanovski zählten auf Seiten der Niedersachsen zu den Leistungsgaranten und konnten immer wieder positive Akzente setzen. Allerdings erlaubte sich die TSV Hannover-Burgdorf gegen Mitte der zweiten Halbzeit einige Fehler im Angriffsspiel und ließ die Hessen immer wieder herankommen. In der 50. Spielminuten erzielte die HSG Wetzlar den Ausgleich und es war der offene Schlagabtausch, den Trainer Carlos Ortega im Vorfeld erwartet hatte.

DIE RECKEN kämpften sich immer wieder mit ein oder zwei Toren in Front, doch sollten sich nie entscheidend absetzen. Eine Minute vor Schluss führten die Niedersachsen mit einem Tor und hatten den Ball in ihren Händen. Zeitspiel der Schiedsrichter war angezeigt und nur noch ein Pass zu spielen. Youngster Martin Hanne machte sich bereit, um den entscheidenden Wurf zu absolvieren. Mit etwas Glück beförderte das Eigengewächs den Ball über den Abwehrblock in die Maschen des Tores und der Jubel in der leeren Halle kannte keine Grenzen. DIE RECKEN gewannen das Duell gegen die HSG Wetzlar mit 25:24 und behielten die zwei Punkte in Hannover.

 

Statistiken zum Spiel:

TSV Hannover-Burgdorf: Domenico Ebner, Urban Lesjak, Nejc Cehte (5), Filip Kuzmanovski (6), Veit Mävers, Johan Hansen (1), Petar Juric (1), Evgeni Pevnov (4), Alfred Jönsson, Fabian Böhm (1), Matteo Ehlers (1), Jannes Krone (1), Malte Donker, Martin Hanne (5), Koray Ayar

HSG Wetzlar: T. Klimpke, Ivanisevic – Srsen (n.e), Henningsson, Björnsen (2), Ole Klimpke (n.e), Mirkulovski (2), Weissgerber (n.e.), Holst (1), Forsell Schefvert (5), Gempp, Mellegard, Rubin (5), Lindskog (4), Cavor (5)

Foto: Vosshage

Quelle: TSV