20.06.2021  LIQUI MOLY HBL

8. HBL-Sieg in Serie: Füchse besiegen auch Balingen

Die Füchse Berlin setzen sich Erfolgsserie fort. Das Team von Trainer Jaron Siewert hat sich mit 36:30 gegen HBW Balingen-Weilstetten durchgesetzt und damit nicht nur den 8. Sieg in Folge eingefahren, sondern auch den vierten Tabellenplatz übernommen.

Die Füchse Berlin haben ihr achtes Spiel in Folge in der LIQUI MOLY HBL gewonnen. Vor 700 Zuschauern besiegte der Hauptstadtklub die HBW Balingen-Weilstetten mit 36:30 (19:15) und kletterte damit auf Platz vier der Tabelle. Hans Lindberg war mit zehn Toren bester Werfer der Berliner.

Nach dem kräftezehrenden Auswärtssieg am Donnerstagabend in Flensburg wechselte Trainer Jaron Siewert seine erste Sieben auf zwei Positionen. Jacob Holm und Hans Lindberg bekamen eine Pause, Marian Michalczik und Valter Chrintz starteten. In einer munteren Anfangsphase mit sechs Toren in drei Minuten erzielte Michalczik das 4:2 (3.). Die Füchse legten stets vor, die Gäste waren vor allem durch Jonas Schoch im Rückraum gefährlich und auch erfolgreich. Lasse Andersson erhöhte in der 14. Minute auf 10:6 und kurze Zeit später war er hellwach, fing den Pass ab und traf ins leere Tor (12:7/16.). Das war der größte Abstand in Halbzeit eins. Nachdem Michalczik ungünstig landete und mit einem angeschlagenen Fuß ausgewechselt wurde, brachte Siewert mit Drux und Holm zwei frische Kräfte für den Rückraum. Die Strafwürfe übernahm wie gewohnt Hans Lindberg, vier seiner fünf Versuche landeten im Tor. Mit 19:15 konnten die Füchse dann in die Pause gehen. 



Der achte Sieg in Serie für die Füchse Berlin war zu keiner Zeit in Gefahr. Auch nach der Pause konnten die Zuschauer im Fuchsbau etliche Male jubeln. Jetzt war auch Hans Lindberg auf der Platte und direkt der entscheidende Faktor. Zwischen der 40. und 45. Spielminute gingen alle vier Treffer auf sein Konto, sechsmal traf er nach der Pause und war schließlich bester Werfer der Hausherren. Da stand es 30:24 (45.). Die Gäste konnten nicht verkürzen, mussten ihren Ausfällen im Kader Tribut zollen. Ohne zwei etatmäßige Kreisläufer, die auch den Innenblock stellen, waren die Gäste angereist. Die Füchse sollte es nicht stören, mit 36:30 (19:15) gewinnen sie und klettern damit auf den vierten Tabellenplatz.



Füchse Berlin – HBW Balingen-Weilstetten 36:30 (19:15)



Füchse: Milosalvjev (8 Paraden, 1 Tor), Genz (4 Paraden, 1 Siebenmeter), Ernst 1, Wiede 3, Holm 4, Gojun 1, Andersson 5, Lindberg 10/5, Michalczik 1, Matthes 3, Koch 3, Marsenic 3, Drux 1



Balingen: Ruminksy (6 Paraden), Jensen (5 Paraden, 1 Siebenmeter), Zobel 2, Lipovina 1, Kirveliavicius 1, Thomann 1, Nothdurft 3, Gretarsson 1/1, Schoch 10, Zintel 3, Saueressig 4, Röller 2, Heinzelmann 2, Strosack 1



Trainer Jaron Siewert: „Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen, nach dem harten Kampf in Flensburg hier heute 36 Tore zu werfen und sich richtig reinzuhängen. Ich bin stolz, dass wir das Ziel European League aus eigener Kraft geschafft haben und wollen jetzt noch zwei erfolgreiche Spiele spielen und einen tollen Abschluss mit den Fans am kommenden Sonntag.“

Quelle: Füchse Berlin

Foto: Laechler