04.04.2021  LIQUI MOLY HBL

Eulen gewinnen Kellerduell gegen Coburg

Es war das Duell Letzter gegen Vorletzter in der LIQUI MOLY HBL! Am Ende gehen beim 22:19 die Eulen Ludwigshafen als Sieger vom Platz. Beide Teams bleiben auf Abstiegsplätzen, die Eulen haben aber den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen verkürzt.

Dominik Mappes ist auch auf der Tribüne gegenüber der Trainerbank hilfreich. Er fiebert mit, er dirigiert, er feuert an. Ein Mann leidet mit. Der Regisseur lebt die Eulen. Ein Stratege im Krankenstand. Welch ein Sportsmann! Nach dem 0:1 durch Andreas Schröder in der 3. Minute sind die Eulen da. Gunnar Dietrich, der Kapitän, egalisiert (4.). In der 8. Minute pariert Gorazd Škof einen Siebenmeter von Milos Grozdanic.

Fünf Minuten später pariert der Eulen-Keeper auch den Siebenmeter von Florian Billek, der aber im Nachschuss auf 3:4 verkürzt. Aber die Eulen nutzen technische Fehler der Gäste zu Gegenstößen. So trifft Jan Remmlinger, vor der Pause dreimal erfolgreich, zum 6:3 (18.). Stark der Abwehrblock der Hausherren. Škof ist ein emotionaler Rückhalt, hat bis zur Halbzeitpause fünf Paraden. In der 29. Minute sieht Tobias Varvne nach rüder Notbremse bei Alexander Falks Tempogegenstoß Rot. Den Siebenmeter aber setzt Max Neuhaus an die Torlatte. Hendrik Wagner aber sorgt mit seinem dritten Treffer für die Pausenführung: 11:6. Ein Polster von fünf Toren …

Die Highlights im Video

STARKER ŠKOF VERLETZT

Ein starker Rückhalt: Gorazd Škof. Er wehrt drei Siebener ab, hat nach 38 Minuten acht Paraden. Dann muss er verletzt raus. Es heißt 14:9. Martin Tomovski kommt – hält sofort zwei Bälle. Wagner und Falk erhöhen – 16:9 nach 42 Minuten. Nach 45 Minuten aber: 16:11. Dann antworten Falk und Azat Valiullin – 18:11 nach 47. Minuten. Schröder – 18:12 - noch 13 Minuten und 20 Sekunden. Lattentreffer Valiullin. In der 54. Minute die vierte Parade von Tomovski. Es heißt 20:15. In der 55. Minute das 21:15 – Pascal Bührer zum Vierten. Dann vergibt Max Haider seine dritte Top-Chance. Knauer und Schröder verkürzen – nur noch 21:17. Noch 3.23 Minuten. 21:18 – Gegenstoß Billek. Dann scheitert Nenadic an Tomovski. Knauer – 21:19. 22:19 Bührer – sein fünfter Treffer - 22:19.

Quelle: Eulen Ludwigshafen

Foto: Reis