06.12.2019  LIQUI MOLY HBL

SCM fügt Flensburg die dritte Saisonniederlage zu

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga seine dritte Saisonniederlage kassiert. Der Tabellenführer verlor einen Krimi beim Verfolger SC Magdeburg trotz langer Führung mit 25:26 (12:8). Erst 30 Sekunden vor Schluss sorgte Magdeburgs Tim Hornke für die Entscheidung.

SCM gegen die SG Flensburg-Handewitt - ein mit Spannung erwartetes Spiel voller Leidenschaft. Da überraschte es auch nicht, dass die Halle bis auf den letzten Platz besetzt war. Aber der SCM kam nicht vom Fleck weg gut ins Spiel, Flensburgs Goran Sogard erzielte den ersten Treffer. Vier Minuten später traf Magnus Jondal und es stand 0:2. Doch Albin Lagergren traf zum Anschlusstreffer und Matthias Musche glich zum 2:2 aus. Die Partie war von der ersten Sekunde an hochspannend und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Nach 14 Minuten stand es erst 3:4. Matthias Musche glich aus zum 4:4. Es war wieder ein Tag, in der die Torhüter ein wichtiger Faktor waren. Sowohl der Flensburger Benjamin Buric als auch unser Jannick Green zeigten überragende Paraden. Buric hatte zwischenzeitlich eine Quote von über 50%. In der 21. Minute lag Flensburg dann zum ersten Mal mit drei Toren vorn (4:7). Tim Hornke traf durch 7-Meter zum 5:7. Doch Flensburg ließ unsere Jungs nicht rankommen, zog auf 6:10 davon. In die Kabine ging es mit einer 4-Tore-Führung für Flensburg beim Stand von 8:12.

In der zweiten Halbzeit konnte der SCM seinen Abstand zwar bis auf zwei Tore verkürzen (16:18), Flensburg ließ jedoch nicht nach, blieb in Führung und baute sie wieder bis auf 17:21 aus. Dann kam ein 3-0-Lauf des SCM und unsere grün-roten verkürzten bis auf 20:21. Das Spiel war an Spannung kaum noch zu überbieten, Flensburg traf, aber auch Tim Hornke konnte seinen 7-Meter versenken. In der 51. Minute zeigte die Anzeige 21:22 und Mika Damgaard traf zum Ausgleich. Es blieb ausgeglichen, bis Matthias Musche in der 55. Minute zur 24:23-Führung traf, Albin Lagergren versenkte direkt im Anschluss zum 25:23. Aber den Tabellenführer hängt man nicht so einfach ab. Flensburgs Jondal und Sogard trafen beide und es war wieder ausgeglichen (25:25). Die letzten dreißig Sekunden brachen an und Magdeburg wurde ein 7-Meter zugesprochen. Tim Hornke trat an, traf und der SCM lag vorn. Flensburgs Trainer Maik Machulla nahm die Auszeit. Flensburg im Angriff scheiterte am Magdeburger Torwart Jannick Green und es war entschieden: Der SCM schlägt die SG Flensburg-Handewitt mit 26:25.

Torschützen: Damgaard (11), Musche (4), Hornke (4), Lagergren (4), Schmidt (1), Preuss (1), O'Sullivan (1)

Quelle: SC Magdeburg

Foto: Popova