08.04.2020  LIQUI MOLY HBL

Ben Matschke zu Gast bei "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast"

Mehr Drama geht nicht! Zwei Mal in Folge gelang Benjamin Matschke mit den Eulen Ludwigshafen am letzten Spieltag der Klassenerhalt. Entsprechend spannend sind auch die Einblicke, die der zweitjüngste Trainer der LIQUI MOLY HBL in Folge 28 von „Hand aufs Harz“ gewährt. Wie bekommt er seine Doppelrolle als Trainer und Lehrer unter einen Hut? Welche Auswirkungen hat Corona auf seinen Tagesablauf? Warum hat er sich mal bei Maik Machulla entschuldigt und warum beeindruckt ihn Alfred Gislason schon bei der Begrüßung? Ganz privat wird es dann nächste Woche bei Teil 2 von Folge 28! Viel Spaß beim reinhören!

Alle Themen im Überblick: 

  • Der aktuelle Tagesablauf mit zwei Kindern (ab 2:35)
  • Ben Matschke als Lehrer (ab 8:00)
  • Das Krisenmanagement bei den Eulen Ludwigshafen (ab 15:30)
  • Matschke zu einem möglichen Saisonabbruch in der LIQUI MOLY HBL (ab 23:30)
  • Über Aufstieg und Klassenerhalt - die Entwicklung seiner Mannschaft (ab 29:45)
  • „Ich bin demütig und Happy“ - Matschke über den Verlauf seiner Trainerkarriere (ab 52:30)
  • Der Kontakt zu seinen Trainerkollegen (ab 67:00)
  • Sprachmemo David Schmidt: Rituale und Statistiken (ab 73:30)
  •  Die Kommunikation mit seinen Spielern in „Speedmeetings“ (ab 90:20)

Bild: Reis