26.02.2020  LIQUI MOLY HBL

"Spielmaus" Martin Strobel zu Gast bei "Hand aufs Harz- Der Handball-Podcast"

Überraschend gab Martin Strobel bekannt, dass er im Sommer sein Karriere beenden wird. Grund genug, seine sportliche Laufbahn bei „Hand aufs Harz – Der Handball-Podcast“ noch einmal Revue passieren zu lassen. Zusammen mit Florian Schmidt-Sommerfeld spricht Strobel unter anderem über seine Medaillen mit der Nationalmannschaft, seine Kreuzbandverletzung bei der Heim-WM 2019 und seinen langen Weg zurück auf das Handballfeld.

Alle Themen des Podcasts im Überblick:

Teil 1: HBW, DHB und Kreuzbandverletzung

  • Wie bereitet sich Martin Strobel auf einen Gegner vor? (ab 6:30)
  • Strobel als „Aushängeschild des HBW“ (ab 12:50)
  • Die Beweggründe für das Karriereende (ab (15:50)
  • Über die Kreuzbandverletzung und den harten Weg zurück (ab 19:30)
  • Die Zukunft im DHB-Team (ab 34:20)
  • Strobels Pläne nach der Handballkarriere (ab 39:00)

Teil 2: Strobel privat - Sein Karriereweg und die Verbundenheit mit Balingen

  • Die Anfänge in Balingen und der Wechsel nach Lemgo (ab 51:15)
  • Zurück beim HBW und weshalb er auch den Schritt in die 2.HBL mitging (ab 59:45)
  • Wie es ist, Vertragsverhandlungen mit seinem Bruder zu führen (ab 67:15)
  • Sprachmemo Theuerkauf: „Hervorragender Sportler aber noch viel wichtiger: ein fantastischer Mensch und Freund“ (ab 70:15)
  • Der EM-Triumph 2016 (ab 73:45)
  • Sprachmemo Herth: „Teambuilding in Rottweil und Abschlussfahrten nach Ibiza“ (ab 78:00)

Hand aufs Harz (ab 84:25)

Viel Spaß mit Folge 25 von „Hand aufs Harz – Der Handball-Podcast“