09.11.2019  LIQUI MOLY HBL

Dämpfer für die MT Melsungen gegen Leipzig

Die MT Melsungen unterlag am Samstagabend zu Hause dem SC DHfK Leipzig mit 31:34. Ende der ersten Halbzeit zogen die Gäste aus Sachsen das Tempo an und erspielten sich einen knappen Vorsprung. In der zweiten Hälfte konnte sich Melsungen nicht mehr entscheidend rankämpfen.

Damit hat die MT den Sprung auf Tabellenplatz zwei verpasst. Die Hessen kassierten gegen den SC DHfK Leipzig die zweite Heimniederlage nach dem 19:24 zum Saisonauftakt gegen Meister SG Flensburg-Handewitt. Mit 15:9 Punkten fällt die MT damit auf Platz sieben hinter die Sachsen (16:8) zurück.

Bis zum 12:12 in der 23. Minute war die Partie vor 4300 in der Rothenbach-Halle ausgeglichen, ehe die Sachsen langsam davonzogen. In der 40. Minute betrug der Rückstand der Melsunger erstmals vier Tore, dem liefen sie in der Folgezeit vergeblich hinterher. Bester Werfer der MT war Ex-Europameister Kai Häfner mit sechs Treffern, bei Leipzig traf Lukas Krzikalla (7/2) am häufigsten.

Quelle: SID

Foto: Alibek Kaesler