10.11.2019  LIQUI MOLY HBL

Nordhorn gegen Berlin vor schwerer Aufgabe

Die HSG Nordhorn-Lingen hat am Sonntag die Füchse Berlin zu Gast. Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die Rhein-Neckar Löwen möchten die Berliner jetzt auch in der Fremde Punkte holen. Nordhorn wartet dagegen weiter auf seinen zweiten Saisonsieg.

Am vergangenen Sonntag konnten die Füchse Berlin einen weiteren Heimsieg landen. Gegen die Rhein-Neckar Löwen behielt das Team von Velimir Petkovic durch ein 23:22 beide Punkte im heimischen Fuchsbau. Nun folgt die nächste Aufgabe auswärts bei der HSG Nordhorn-Lingen. Der Aufsteiger besitzt aktuell die rote Laterne der Liga, doch Füchse-Trainer Velimir Petkovic weiß, dass diese Tatsache nichts zu bedeuten hat: „Nordhorn-Lingen hat zwar erst zwei Punkte eingefahren, aber diese spiegeln nicht ihre Leistungen wieder. Im vergangenen Spiel haben sie nur hauchdünn beim Spitzenreiter aus Hannover verloren und dadurch sind wir gewarnt.“

Die HSG hat sich in dieser Partie erst in der Schlussminute geschlagen geben müssen und auch weitere Spiele am Ende nur knapp verloren. „Wir müssen unsere Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und mit Leidenschaft den lautstarken Fans im Euregium entgegenwirken,“ so Velimir Petkovic weiter. Nordhorn wird im Gegenzug alles versuchen, um die Punkte in der Grafschaft zu behalten.

Quelle: Füchse Berlin, HSG Nordhorn-Lingen