15.11.2019  LIQUI MOLY HBL

Knapper Sieg für Melsungen

Ein Punktgewinn war für GWD Minden im Heimspiel gegen die MT Melsungen lange möglich. Am Ende setzten sich aber die Hessen durch und gewannen mit 29:17 (15:13).

Klassischer Fehlstart für die Grün-Weißen: die Melsunger 1:0-Führung durch Julius Kühn konnte Marian Michalczik noch ausgleichen. Danach reihte sich auf GWD-Seite Fehlwurf an Fehlwurf und die Gäste zogen auf 6:1 (9.) davon. Ein parierter Siebenmeter von Espen Christensen war so etwas wie der Weckruf für seine Vorderleute, die in der Abwehr Bälle gewannen und den Abstand verkürzen konnten. Den gut 2.300 Zuschauern in der KAMPA-Halle bot sich zwar kein hochklassiges, aber immerhin ein höchst unterhaltsames Handballspiel. Ganz frech nutzte Mats Korte von der Bank aus eine Unachtsamkeit der Melsunger und verkürzte auf 6:7. Mindens Mann mit der Nummer 11 war es auch, der nach 22 Minuten zum 10:10-Ausgleich traf. Mit einem 13:15-Rückstand ging das GWD-Team in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum. Die MT verteidigte einen knappen Vorsprung, ließ dabei aber die Souveränität einer ambitionierten Spitzenmannschaft vermissen. Das GWD-Team konterte mit Kampf und Leidenschaft und machte deutlich, dass man weiterhin mit ihm rechnen musste. Allerdings brachten sich die Grün-Weißen durch technische Fehler und ärgerliche Ballverluste wieder und wieder um den möglichen Ausgleich. Auf beiden Seiten sorgten nach der Pause die Halbrechten für die Highlights. Auf der einen Seite war Kai Häfner eine der Konstanten im MT-Spiel, auf der anderen hielt Christoffer Rambo sein Team mit spektakulären Treffern im Rennen. Auf sein Konto ging auch der Treffer zum 25:26, der die dramatische Schlussphase einleitete. Kevin Gulliksen brachte seine Farbe danach zum ersten Mal nach der Pause wieder gleichauf. Rambo traf noch einmal zum 27:27 und wurde danach zur tragischen Figur, weil er 30 Sekunden vor dem Ende unbedrängt über das Tor warf. Diese Gelegenheit ließ Domagoj Pavlovic nicht ungenutzt und traf für die MT Melsungen zum 29:27-Endstand.

Foto: Metge

Quelle: GWD Minden