05.05.2020  LIQUI MOLY HBL

Tolle Aktion: Hans Lindberg verschenkt Handbälle an Berliner Mädchen

Hans Lindberg, Kapitän des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, Retter in der Not und Garant für strahlende Kinderaugen: Der dänische Weltmeister schenkte einem Mädchen, dass seinen Handball verloren hatte, kurzerhand neue Spielgeräte. Er sei auf Twitter darauf aufmerksam geworden, sagte der 38-Jährige und "dachte direkt, dass ich dort doch helfen kann."

Ein Nutzer hatte das Plakat geteilt, mit dem Lea ihren Handball wieder finden wollte. Lindberg verabredete sich am vergangenen Sonntag mit ihr und ihrer Mutter und hatte noch eine besondere Überraschung dabei: "Auch meinen diesjährigen Spielball aus dem EHF-Cup habe ich Lea mitgebracht", sagte er.

 

Der Rechtsaußen der Füchse sei selbst Vater und wisse, wie viel Spaß Kinder durch den Sport bekämen. "In der aktuellen Situation verlieren Menschen ihre Arbeitsstellen, Kinder können nicht mehr in die Schule und auch ihre Freunde nicht treffen. Da ist es schön, wenn ich mit einer Kleinigkeit wie dieser helfen kann", sagte Lindberg.

Foto: Laechler

Quelle: SID