16.07.2020  LIQUI MOLY HBL

Simon Ernst blickt positiv in Richtung Comeback

Simon Ernst bleibt Teil der Füchse Berlin und arbeitet weiter an seinem Comeback. Der Mittelmann des Hauptstadtclubs hatte sich in der Hinrunde der vergangenen Saison erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Da die erste Reha-Phase sehr erfolgreich verlief, blicken sowohl Spieler als auch Verein positiv in die Zukunft und peilen einen Wiedereinstieg zum Saisonstart an.

Nach seiner erneuten Verletzung entschloss er sich für eine konservative Behandlungsmethode, die erste Erfolge zeigt. „Die Reha ist bis hierhin wirklich gut verlaufen. Ich hoffe, dass ich bis zum Saisonstart wieder vollkommen fit bin“, so Simon Ernst zu seinem Genesungsverlauf.

Auch Geschäftsführer Bob Hanning freut sich über die gesundheitlichen Fortschritte des Mittelmanns: „Simon hat die erste Phase gut überstanden und ich freue mich sehr, dass er nun in den zweiten Teil der Reha-Phase einsteigen möchte. Zudem bin ich frohen Mutes, dass wir ihn doch nochmal für die Füchse auf der Platte sehen werden.“ Ziel ist es, dass Ernst zum angestrebten Saisonstart im Oktober wieder fit und genesen zurück auf dem Handballparkett zu sehen ist.

Quelle: Füchse Berlin

Foto: Anderson-Jensen