27.05.2020  LIQUI MOLY HBL

Handball-Superstar Domagoj Duvnjak ist „DKB MVP“ der Saison 2019/20

Köln, 27. Mai 2020 – Die begehrte Auszeichnung des wertvollsten Spielers der Saison 2019/20 geht in dieser Saison nach Kiel. Domagoj Duvnjak vom THW Kiel gewinnt die Besten-Wahl, die in diesem Jahr durch Trainer, Geschäftsführer und Fans vorgenommen wurde und die von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) präsentiert wird.

Der kroatische Superstar, seit 2009 national und international Leistungs- und Sympathieträger der LIQUI MOLY HBL, gewinnt die Auszeichnung „Most Valuable Player“ nach 2013 zum zweiten Mal.           

Die Trainer und Geschäftsführer aller 18 Erstligaklubs schickten Domagoj Duvnjak in ihrer Vorauswahl, bei der sich vier herausragende Akteure aus den insgesamt rund 360 Profispielern der LIQUI MOLY HBL herauskristallisierten, als ihre klare Nummer 1 in das Fan-Voting. Auch nach Auszählung der über 10.000 online abgegebenen Fanstimmen, die im Verhältnis von 40:60 in das Gesamtresultat der Wahl einflossen, behielt der Ausnahmeathlet die Spitze des Feldes.   

Die Endplatzierungen der Wahl zum „DKB MVP 2019/20“

1. Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
2. Morten Olsen (TSV Hannover-Burgdorf)
3. Niklas Landin (THW Kiel)
4. Hendrik Pekeler (THW Kiel)

Domagoj Duvnjak, der Rasmus Lauge als Titelträger ablöst, zeichnet sich u. a. durch seine Vielseitigkeit aus. So führt er Regie im Angriffsspiel des amtierenden Meisters THW Kiel und ist auch in dessen Abwehrblock tragende Säule. Der Welthandballer von 2013 übernimmt in spielentscheidenden Situationen Verantwortung,  seine überragenden spielerischen Fähigkeiten sowie sein großer kämpferischer Einsatz trugen entscheidend dazu bei, dass Rekordmeister THW Kiel die Saison nach dem 27. Spieltag als Tabellenerster anführte und nach Abbruch Deutscher Meister der 54. Saison ist.

Domagoj Duvnjak steht noch bis mindestens 30. Juni 2022 beim THW Kiel unter Vertrag. Der 31-Jährige gewann u. a. 2013 die Champions League, 2019 den EHF Cup sowie jeweils drei Mal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal.

Domagoj Duvnjaks Saison in Zahlen:

Spiele: 24
Gesamtspielzeit: 13:11:25
Durchschnittliche Spielzeit: 00:32:59
Tore: 65
Assists: 56

Die Auszeichnung des Spielers der Saison wird in dieser Saison durch die Deutsche Kreditbank AG (DKB) präsentiert. Der langjährige Partner, und Förderer des deutschen Handballs ist als exklusiver Presenter der innovativen Tracking-Technologie KINEXON, die in der LIQUI MOLY HBL zum Einsatz kommt, ganz besonders nah dran an den Leistungen der Spieler. Weitere Spieler-Leistungsdaten präsentiert durch die Deutsche Kreditbank AG (DKB) erhalten Sie hier.