31.01.2020  Intern

Erfolg verbindet: hella Mineralbrunnen verlängert Sponsoring bei LIQUI MOLY HBL

Köln/Rellingen, Januar 2020 – Während die deutsche Handballnationalmannschaft die EM 2020 mit den fünften Platz beendete, haben sich die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (LIQUI MOLY HBL) und hella Mineralbrunnen geeinigt, die langjährige Partnerschaft auch in den kommenden drei Jahren fortzusetzen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag bis zum 31. Dezember 2022 wurde bereits unterzeichnet. Das Sponsoring von hella Mineralbrunnen, seit 2012 wichtiger Partner der LIQUI MOLY HBL, zählt damit zu den längsten Kooperationen der „stärksten Liga der Welt“. hella Mineralbrunnen bleibt damit als HBL- und DHB-Partner dem deutschen Handball national verbunden.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Rellingen erwirbt als „Offizieller Getränkepartner“ für den genannten Zeitraum ein umfangreiches Sponsoringpaket. Dieses umfasst u. a. LED-TV-Bandenwerbung, Logopräsenz auf statischen Hintertorbanden und Bodenaufkleber bei den drei HBL-Premiumevents: dem DHB-Pokalfinalturnier REWE Final4 (4./5. April 2020), dem All Star Game des deutschen Handballs (Ligaweltauswahl vs. Deutsche Handballnationalmannschaft), das am 16. Mai 2020 in der TUI Arena Hannover ausgetragen wird und dem Pixum Super Cup (Deutscher Meister vs. Deutscher Pokalsieger am 26.08.2020).

Außerdem sind hella Produkte bei obigen Events direkt an den Spielerbänken und in den Team-Umkleidekabinen platziert. Mit der digitalen Aktivierung durch die sogenannten „hella Handball Frischlinge“ erreicht das Unternehmen Familien, bzw. Jungen und Mädchen im Alter von 6-10 Jahren, die im Vorfeld der HBL-Events an Gewinnspielen teilnehmen können, um dort die Handballstars exklusiv und hautnah direkt am Spielfeldrand mit hella Mineralwasser zu erfrischen.

Abgerundet wird das Engagement mit einem Ticket- und Hospitality-Paket, mit Spots auf den Video-Walls, Anzeigen in den Event-Magazinen sowie Promotion-Aktivitäten in den Public- und VIP-Bereichen der Arenen.

Volker Büttel, Geschäftsführer der Hansa Mineralbrunnen GmbH: „Wir haben uns mit der Marke hella in den letzten Jahren als wichtiger Partner im deutschen Handballsport etabliert. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit der LIQUI MOLY HBL auch in Zukunft fortführen werden. Uns verbindet die Leidenschaft und Begeisterung für den Sport, welche wir mit Spielern und Fans teilen. Das stärkt zugleich unsere Wahrnehmung als aktive, lebensfrohe Getränkemarke im gesamten Bundesgebiet.“

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Das langjährige Engagement unseres Partners hella unterstreicht einmal mehr die Attraktivität und den Wert unserer Bundesliga als wichtige Werbeplattform. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können, auch weil hella eng mit dem gesamten Handballsport in Deutschland verbunden ist und Klubs sowie Nationalteams fördert.“

Über hella Mineralbrunnen: Seit über 55 Jahren steht hella mit natürlichem Mineralwasser für Frische und Lebensfreude. Gewonnen wird das reine und ursprüngliche Mineralwasser aus den Tiefen der Erde über die eigene hella Quelle im Herzen Schleswig-Holsteins. Daher auch der Markenclaim: „Von Grund auf frisch.“ Neben Mineralwasser umfasst das stetig wachsende Sortiment heute über 20 Erfrischungsgetränke. Alle haben eines gemeinsam: ihre Basis ist immer das natürliche hella Mineralwasser. Und weil hella es abwechslungsreich und lebendig mag, engagiert sich die Marke seit vielen Jahren auch als Sponsor von Sportevents, die Menschen zusammenbringen und Freude bereiten. Weitere Informationen auch unter www.hella-mineralbrunnen.de