04.02.2020  Intern

Brother verlängert Sponsoring als Druckgeräte-Partner der LIQUI MOLY HBL

Köln, 04. Februar 2020 - Die Brother International GmbH setzt weiterhin umfassend auf den Handballsport. Nachdem im Umfeld der EURO eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem DHB bekannt wurde, kann die LIQUI MOLY HBL zur Fortsetzung der Rückrunde der vorolympischen Saison vermelden, dass Brother „offizieller Druckgeräte-Partner“ der „stärksten Liga der Welt“ bleibt. Der führende Anbieter von intelligenten Kommunikationslösungen, der bereits seit 2015 mit der HBL GmbH eine Partnerschaft pflegt, erwirbt für weitere zwei Jahre ein vielfältiges Sponsoringpaket.

Dieses umfasst u. a. Bodenaufkleber, Videospots und das Presenting der Timeouts bei den drei HBL-Premiumevents: dem DHB-Pokalfinalturnier REWE Final4 (4./5. April 2020), dem All Star Game des deutschen Handballs (Ligaweltauswahl vs. Deutsche Handballnationalmannschaft), das am 16. Mai 2020 erstmals in der TUI Arena Hannover ausgetragen wird sowie dem Pixum Super Cup (Deutscher Meister vs. Deutscher Pokalsieger, 26.08.2020, ISS DOME Düsseldorf). Abgerundet wird das Engagement mit einem umfangreichen Hospitality-Paket.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Die Strukturen des modernen Sports sind auf intelligente und sichere Kommunikationslösungen angewiesen, mit denen schnell, präzise und effizient anspruchsvolle Arbeitssituationen bewältigt werden können. Genau deswegen sind wir sehr gut aufgehoben bei unserem Druckpartner Brother. Wir freuen uns sehr auf das nächste Kapitel einer sehr erfolgreichen Partnerschaft.“    

Mathias Kohlstrung, Geschäftsführer von Brother International: „Beständigkeit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Fair Play und Teamgeist sind allesamt Attribute, die Brother groß gemacht haben. Und all das repräsentiert die HBL eben auch. Deshalb passen wir wunderbar zusammen und möchten diese für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft gerne in die gewinnbringende Verlängerung führen.“

Über Brother: Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: At your side.

Brother ist ein führender Anbieter von intelligenten Kommunikationslösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie sowie Scanner, Beschriftungssysteme und Softwarelösungen. Neben eigenen Business Solutions, wie Managed Print Services, Leasing Modellen und Druckmanagement-Software betreibt Brother strategische Lösungspartnerschaften mit einer Reihe von Spezialisten, die sich an individuelle Anforderungen in transformierenden Arbeitsumfeldern anpassen.

Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können veränderte Kundenanforderungen schnell und präzise in die Produktentwicklung einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen Bedienerführung sowie die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren.

In Deutschland und Österreich generiert Brother rund 75 Prozent seines Umsatzes im B2B Bereich. Gerade professionelle Kunden schätzen die Vielfalt der anwenderorientierten Hard- und Softwarelösungen, die speziell für die unterschiedlichen Anforderungsprofile verschiedener Arbeitssituationen entwickelt wurden. Auch die aktive Entwicklung innovativer Funktionen zur Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung steht bei den Profis hoch im Kurs. Außerdem bietet Brother als einziger Hersteller seiner Branche seinen Anwendern maximale Sicherheit und gewährt auf alle Geräte eine dreijährige Herstellergarantie. Der kostenlose PRINT Airbag schützt Geräte mit hohem Druckvolumen außerdem vor unerwarteten Wartungs- und Verschleißteilkosten.