14.07.2020  Intern

„Masterclass Profihandball“ – HBL GmbH lädt Klubvertreter zu digitalem Online-Kongress

Die Handball-Bundesliga GmbH geht neue Wege. Mit dem neu geschaffenen Format „Masterclass Profihandball – Der Online-Summit der LIQUI MOLY HBL“ wird allen Vertretern der LIQUI MOLY HBL, der 2. Handball-Bundesliga, von DHB und HBF ein zweitägiges digitales Fort- und Weiterbildungsprogramm angeboten.

Bei dem am 15. und 16. Juli erstmals stattfindenden Online-Kongress präsentieren namhafte Experten und Referenten spannende handballspezifische und digitale Themen aus sämtlichen Handlungsfeldern der HBL.

Im Zentrum stehen aktuelle und zukunftsorientierte Schwerpunkte, die von der Spielorganisation über Unternehmensentwicklung, digitale Kommunikation und Marketing bis hin zur Ernährungsberatung und Mentaltraining reichen.

Neben HBL-spezifischen Keynotes zum Hygienekonzept oder der Spielplangestaltung, werden auch Vorträge zu Themen wie digitalen Sponsoringpotentialen, Herausforderungen im Ticketing, Social Media für Profisportler oder auch zur Work-Life-Balance angeboten. Insgesamt finden an den beiden Tagen 20 digitale Vorträge mit 18 unterschiedlichen Speakern statt.

Mit im Boot sind Experten wie Lukas Klumpe, Managing Director Athletia Sports, Ernährungswissenschaftler Dr. Wolfgang Feil, Felix Mutter und Stefan Ludwig von Deloitte, genauso wie Fachleute von der Deutschen Sporthochschule, von Fußball-Bundesligist FC Augsburg, der Social Media-Plattform TikTok und HBL-Technologiepartner Kinexon.

So breit wie das Spektrum an Themen sind auch die Tätigkeitsfelder der über 200 Teilnehmer. Angemeldet haben sich sowohl zahlreiche Geschäftsstellenmitarbeiter als auch Spieler, Trainer und sportliche Leiter der Bundesligaklubs. Sie alle sollen von dem angebotenen Wissenstransfer profitieren.