30.01.2022  Handball Europameisterschaft

Drei Spieler der LIQUI MOLY HBL im Allstar-Team der EM

Sowohl Johannes Golla, als auch Milos Vujovic sind als beste Spieler auf ihren Positionen, als Kreisläufer und als Linksaußen, in das Allstar-Team der Europameisterschaft 2022 gewählt worden. Jim Gottfridsson wurde als wertvollster Spieler gewählt und erhält die Auszeichnung als MVP bereits zum zweiten Mal in einer EHF EURO. Die Wahl des Allstar-Teams setzt sich aus über 10.000 Stimmen der internationalen Fangemeinschaft, kombiniert mit den Ansichten von EHF-Experten zusammen.

„Das ist eine schöne Überraschung und toll, so eine Anerkennung für das Geleistete zu bekommen. Ich empfinde die Nominierung als Kompliment für das gesamte Team“, sagte Johannes Golla, der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 24-Jährige war mit 28 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason. Für DHB-Vorstand Axel Kromer ist „diese Auszeichnung zu 100 Prozent verdient.“

Vor allem die SG Flensburg-Handewitt dürfte es besonders freuen, dass gleich zwei ihrer Spieler, Johannes Golla und Jim Gottfridsson, Teil des Allstar-Teams sind.
Jim Gottfridsson wurde absolut verdient als MVP ausgezeichnet. Als Leader und Spielmacher führte er Schweden in das sechste Finale einer Europameisterschaft. Bis jetzt konnte er 33 Tore erzielen und setzte 47-mal erfolgreich seine Mitspieler in Szene.

Milos Vujovic, der für Montenegro auf der Linksaußenposition auflief, ist als Spieler von den Füchsen Berlin, der dritte aus der LIQUI MOLY HBL, welcher ins Allstar-Team gewählt wurde. In der Torschützenliste des Turniers belegt er den achten Platz mit 41 Treffern in sieben Spielen. Besonders erfolgreich war er für Montenegro als Siebenmeter-Schütze und ihm gelangen über den ganzen Wettbewerb hinweg sieben Steals.

Quelle: SID / RED
Foto: IMAGO / Bildbyran