14.01.2020  Handball Europameisterschaft

Erste Hauptrundengegner stehen fest

Mit Weißrussland und Kroatien stehen bereits zwei der drei Hauptrundengegner der deutschen Handball bei der Europameisterschaft fest. Der dritte Gegner wird am Dienstagabend ermittelt.

Die deutschen Handballer treffen bei der EM zum Auftakt der Hauptrunde am Donnerstag auf Weißrussland. Am Samstag geht es gegen Kroatien, die beiden weiteren Gruppengegner am Montag und am Mittwoch ermitteln in der Gruppe B am Dienstag Österreich, Tschechien und Nordmazedonien.

Allerdings startet Deutschland mit null Punkten in die zweite Turnierphase. Da Titelverteidiger Spanien sein abschließendes Vorrundenspiel gegen die Niederlande mit 36:25 (17:13) gewann, kommen die Iberer als Gruppenerster weiter. Alle Mannschaften nehmen nur die Punkte aus dem direkten Vergleich mit in die Hauptrunde, Deutschland hatte gegen Spanien mit 26:33 verloren.

Quelle: SID

Foto: Klahn