03.09.2017  LIQUI MOLY HBL

Saisondebüt - Füchse vor erstem Saisonspiel gegen Eulen

Die Füchse Berlin starten in diesem Jahr etwas verspätet in die Saison der DKB Handball-Bundesliga. Zwar müssen die Hauptstädter die Niederlage gegen den Handballclub aus Barcelona noch verdauen, jedoch wollen sie trotzdem mit einem großen Selbstvertrauen in das erste Saisonspiel gegen die TSG Lu-Friesenheim starten.

Familie, Freude, Füchse – unter diesem Motto laden die Hauptstadthandballer am Sonntag zum Auftakt der DKB Handball-Bundesliga in die Max-Schmeling-Halle ein. „Wir freuen uns über jede Unterstützung“, sagt Mattias Zachrisson, „der Auftakt ist für uns sehr wichtig. Wir wollen mit einem Sieg in die neue Runde starten.“

 

Die Füchse gehen als Vize-Klub-Weltmeister in den Spieltag. Am Montag unterlagen sie in Doha dem FC Barcelona trotz großem Kampf mit 25:29 – und gehen dennoch mit großem Selbstvertrauen in das erste Ligaspiel.

Der Auftakt gegen den Aufsteiger aus Süddeutschland steht ganz im Zeichen der Familie. In Kooperation mit der AOK Nordost, die ab dem zweiten Heimspiel gegen Stuttgart (21. September) sogar eine exklusive AOK-Familienlounge stellen wird, wird es verschiedene Bewegungsmodule geben. „Wir wollen die Menschen zum Bewegen animieren“, sagt Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit der AOK Nordost, „rund ums Spiel werden wir aus diesem Grund viele Aktionsmodule anbieten.“

 

Zu den Modulen gehören unter anderem ein Geschwindigkeitsmesser, eine Dribbel-Challenge und ein digitaler Siebenmeter-Contest. „Die AOK ist ein ganz besonderes Beispiel, wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten und ganz individuelle Formen der Zusammenarbeit entwickeln“, führt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning aus, „so arbeiten wir mit allen Partnern der Füchse-Familie gemeinsam zusammen und werden auch neue Partner integrieren können.“

Die Berliner Morgenpost bietet außerdem einen Fotostand an. Rund um die Bundesliga-Partie wird am Familienspieltag also für jung und alt alles geboten – frühzeitiges Kommen lohnt sich!

Foto: Lächler

Quelle: Füchse Berlin