24.03.2015  LIQUI MOLY HBL

Sead Hasanefendic wird neuer Trainer des TuS N-Lübbecke

Der TuS N-Lübbecke kann einen Nachfolger für den am Montag freigestellten Trainer Dirk Beuchler präsentieren: Sead Hasanefendic wird das Training im stärksten „Dorf“ im Land ab Dienstagabend leiten und am kommenden Sonntag in Magdeburg sein erstes Spiel mit den Rot-Schwarzen bestreiten.

Der Kroate erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den Klassenverbleib des ostwestfälischen Traditionsklubs sichern
Hasanefendic verhinderte 2013 bei seiner letzten Station in der DKB Handball-Bundesliga den Abstieg von GWD Minden. Anschließend arbeitete er bis zur Weltmeisterschaft in Katar im Januar dieses Jahres als tunesischer Nationaltrainer. Der 66-Jährige feierte zahlreiche Titel, hatte seine erfolgreichste Zeit jedoch von 2008 bis 2011 beim VfL Gummersbach. Mit dem Traditionsverein gewann der „Trainer der Saison 2010“ ein Mal den EHF-Pokal und zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger. 
 
 
Quelle: TuS N-Lübbecke
 
Foto: Klahn