21.12.2021  DHB-Pokal

Der SCM steht im Viertelfinale des DHB-Pokals!

Der Zweitligist ASV Hamm-Westfalen war im Achtefinale des DHB-Pokals ein würdiger Gegner des SC Magdeburg. Vorallem zu Anfang des Spiels war der ASV absolut ebenbürtig, was sich auch im 14:13 Halbzeitergebnis widerspiegelte. Der Favorit zeigte sich jedoch unbeeindruckt und ließ sich den Sieg und damit den Viertelfinaleinzug, nicht nehmen.

Die Handball-Überflieger des SC Magdeburg sind ungefährdet ins Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Der Bundesliga-Primus setzte sich beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen mit 31:26 (13:14) durch und empfängt im Viertelfinale Anfang Februar nun den Bundesligisten GWD Minden.

Für die Magdeburger, die in der Bundesliga verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stehen und in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren haben, erzielten Rechtsaußen Daniel Pettersson und Rückraumspieler Michael Damgaard jeweils sechs Treffer. 

Quelle: SID
Foto: Moritz Kaufmann