22.10.2021  DHB-Pokal

DHB-Pokal: Achtelfinals ausgelost – Titelverteidiger Lemgo trifft auf die Füchse Berlin

Die Begegnungen im Achtelfinale des DHB-Pokals 2021/22 sind ausgelost. In der Runde der besten 16 Teams trifft unter anderem Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe auf die Füchse Berlin. Ausgespielt werden die acht Duelle am 14./15. Dezember 2021.

Kreisläufer Aron Seesing vom TSV Bayer Dormagen, der im August mit der U19-Nationalmannschaft Europameister wurde, zog einige spannende Begegnungen aus dem Lostopf. Der SC Magdeburg trifft auf den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen und Rekord-Pokalsieger THW Kiel tritt auswärts bei der TSV Hannover-Burgdorf an. Zudem wird ein Zweitligist definitiv im Viertelfinale stehen, da der VfL Gummersbach die HSG Nordhorn-Lingen empfängt.

Insgesamt sind noch 13 Erstligisten und drei Vertreter aus der 2. HBL im Achtelfinale vertreten. Für die jeweiligen Gewinner ist es mit dem darauffolgenden Viertelfinale nur noch ein Schritt nach Hamburg zum REWE Final4 2022.

Die Achtelfinal-Partien im Überblick:

GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen
Rhein-Neckar Löwen vs. TVB Stuttgart
HC Erlangen vs. HSG Wetzlar
TBV Lemgo Lippe vs. Füchse Berlin
ASV Hamm-Westfalen vs. SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
MT Melsungen vs. Bergischer HC
VfL Gummersbach vs. HSG Nordhorn-Lingen

Die weiteren Spieltermine im DHB-Pokal 2021/22 im Überblick:

Achtelfinale: 14./15. Dezember 2021
Viertelfinale: 05./06. Februar 2022
REWE Final4 um den DHB-Pokal: 23./24. April 2022