7Meter - das offizielle Magazin der DKB Handball-Bundesliga 2017/18

Mit dem moderierten Bewegtbild-Magazin 7Meter bietet die DKB Handball-Bundesliga seit der Saison 2015/16 ein Format, das 14-tägig auf den digitalen Plattformen der DKB HBL erscheint (Homepage, YouTube, Facebook). Zusammen mit Moderatorin Désirée Krause begeben wir uns hinter die Kulissen der Vereine, lernen die Persönlichkeiten unserer Sportart kennen und berichten über Aktuelles aus der stärksten Liga der Welt.

Saison 2017/2018

Spezial

SPENDE LUT EIM R TEN KREUZ. Richtig – hier fehlt etwas sehr Wichtiges: das A, das B und das O. Genau darum dreht sich die weltweite Aufmerksamkeitskampagne der Rotkreuz-Blutspendedienste 2018: Unter dem Titel „Missing Type. Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf“ wollen die Blutspendedienste mittels der fehlenden Buchstaben auf die Folgen fehlender Blutgruppen aufmerksam machen. Mit dabei ist auch die DKB Handball-Bundesliga!

Folge 18

➡ Roggisch und Kühn freuen sich auf den #PSC18 (Min 0:42)
➡ Lukas Mertens will für den SCM den Clubchallenge-Rekord von Steini brechen (Min 3:33)
➡ Alle Infos zum EHF-Final Four in Magdeburg (Min 5:52)

Folge 17

In der neuen Folge 7Meter haben wir folgende Themen für euch:

0:32 Ausgangslage REWE Final Four

3:09 Das sagen die 4 Halbfinalisten

7:00 Marius Steinhauser bei der Clubchallenge

Folge 16

Die neue Folge #7Meter hält für euch bereit:

* Golfsession mit Lasse Svan (SG Flensburg-Handewitt)
* Liga Intim aus Ostwestfalen (TSV GWD Minden)
* Clubchallenge mit Mats Korte (TSV GWD Minden)

Folge 15

Die neue Folge #7Meter ist da! In Folge 15 mit von der Partie: Marian Michalczik, Nationalmannschafts-Kücken und Shootingstar bei GWD Minden und Marcel Schiller bei der #Clubchallenge. AUßerdem: Was ihr noch nicht über FRISCH AUF! wusstet.

Folge 14

In der neuen Folge 7Meter waren wir bei Tim Kneule von FRISCH AUF! Göppingen zu Hause zu Gast, mit Kevin Struck von den Füchsen Berlin in schwindelerregener Höhe und zur Clubchallenge beim TuS N-Lübbecke.

Folge 13

Es ist Zeit für eine neue Folge 7Meter! Dieses Mal mit von der Partie: 

2 Ninja Warrior aus Erlangen, ein Rückraumspieler tritt zur Clubchallenge an und TuS N-Lübbecke gibt intime Einblicke ins Team.

Folge 12

Warum Tim Suton sich selbst interviewen könnte, Erik Schmidt gerne mal abtaucht und wie sich der TV Hüttenberg bei der #Clubchallenge geschlagen hat?

Alles in der neuen Folge 7Meter!

Folge 11

Wir waren mit einem All Star bowlen, waren bei Franz Semper im Sportgymnasium und bei den Füchsen Berlin für die Clubchallenge!

Folge 10

Kurz vor dem Jahreswechsel blicken wir noch einmal auf die bisherigen 7Meter-Highlights der Saison 2017/18!

Folge 9

In der letzten Folge vor Weihnachten berichten wir vom Sporthilfe Elite Forum in der DKB HBL-Geschäftsstelle, schauen Carsten Lichtlein bei der Steuererklärung und Tobias Schröter beim Hausbau über die Schulter und geben euch einen Überblick über die bisherigen Club-Challenges aus den deutschen Handball-Hallen. Viel Spaß bei der 9. Folge 7Meter!

Folge 8

Unsere Moderatorin Desi und ihr Team waren spazieren mit Christoph Theuerkauf, haben geschaut was die Movember-Bärte der Liga so machen und Robin Hübscher vom TBV Lemgo ist zur Clubchallenge angetreten! Alles in der neuen Folge 7Meter.

Folge 7

Die siebte Folge 7Meter bietet spannende Geschichten um Trainer Kai Wandschneider, eine neue Folge "Hand aufs Harz - Gummersbach Spezial" und Marvin Sommer in der Clubchallenge. 

Folge 6

Zu Besuch beim SC DHfK Handball, die Clubchallenge mit Lukas Binder und alles was ihr zum #Movember-Start wissen müsst! Alles in der sechsten Folge 7Meter!

Folge 5

DJ Groetzki zeigt euch seine Turntable-Skillz, Uwe Gensheimer checkt für euch die Liga und Jerry Tollbring tritt zur Clubchallenge an! Alles in der fünften Folge 7Meter!

Folge 4

Wir haben uns Jannik Kohlbacher bei seiner zweiten Leidenschaft geangelt, haben geschaut, was die HSG Wetzlar so bei der Clubchallenge drauf hat und die neues News aus der Liga gecheckt!

Folge 3

Die neue Folge 7Meter hält für euch das spanische Erfolgsrezept der TSV Hannover-Burgdorf, "Hand aufs Harz" mit den Müller-Zwillingen sowie Timo Kastening bei der Club-Challenge bereit!

Folge 2

Johannes "Jogi" Bitter ganz privat, Bobby Schagen versucht sich an der neuen Club-Challenge und die Neuzugänge der Topteams zeigen, wie sie eingeschlagen haben. Das alles gibt es in der 2. Folge 7Meter zu sehen.

Folge 1

Inder ersten Folge der neuen Saison zeigt uns Julius Kühn seine neue Heimat, Rune Dahmke blickt auf die neue Saison und Michael Allendorf versucht sich für die MT Melsungen bei der neuen Club-Challenge.

Alle Folgen im Überblick

Ihr habt noch nicht genug von unserem 7Meter-Magazin? Dann schaut auf unserem YouTube-Kanal vorbei und klickt euch durch alle Folgen 7Meter von 2015 bis heute.

7Meter - die komplette Playlist