19.10.2018  2. Handball-Bundesliga

Eric Meinhardt ist der 2 HBL-Spieler des Monats September

Die Fans haben entschieden: Der erste "2 HBL-Spieler des Monats" der neuen Saison ist Eric Meinhardt vom EHV Aue. Der Führende der Torschützenliste setzte sich im Online-Voting vor Jan Kulhanek, Florian Billek und Tim Wieling durch.

Ergebnis:

1. Eric Meinhardt

2. Jan Kulhanek

3. Florian Billek

4. Tim Wieling

Die Fans haben ein klares Urteil gesprochen: An Eric Meinhardt vom EHV Aue führt bei der Wahl zum 2 HBL-Spieler des Monats September kein Weg vorbei. Eric Meinhardt ist der konstanteste Spieler seit Saisonbeginn. Der Spielmacher ruft Woche für Woche Top-Werte ab. Bereits drei Mal hat sich Meinhardt in die Mannschaft des Spieltags gespielt. Eric Meinhardt ist der unumstrittene Anführer bei seinem Herzensverein.

 

Meinhardts Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 40
Tore pro Spiel: 8
7-Meter: 25
Assists: 12

Meinhardt liegt nach neun Spieltagen auf Platz Eins der ligaweiten Torschützenliste. Egal ob aus dem Rückenraum oder vom Siebenmeterstrich - der 33-Jährige schließt gewohnt kaltschnäuzig ab. Seine Tore kann der EHV Aue fest einplanen.

Meinhardts Sternstunde:

Zehn Tore am zweiten Spieltag gegen den TSV Bayer Dormagen waren Eric Meinhardts Eintrittskarte zur zweiten Nominierung für die Mannschaft des Spieltags. Es war der erste von bisher drei Saisonsiegen des EHV Aue.

Bild: Schulze

09.10.2018 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.