16.09.2022  2. HBL

Matchday: Elbflorenz empfängt Nordhorn, Dessau in Rostock gefragt

Den Abschluss des dritten Spieltags in der 2. HBL machen am Sonntag gleich zwei Partien. Im ersten Duell empfängt der HC Elbflorenz 2006 Titelaspirant HSG Nordhorn-Lingen. In der zweiten Begegnung am Sonntag muss der Dessau-Rosslauer HV 06 in den hohen Norden zum HC Empor Rostock. Sportdeutschland.tv überträgt alle Partien wie gewohnt live.

Sonntag, 18.09.2022

HC Elbflorenz 2006 vs. HSG Nordhorn-Lingen

Mit der HSG Nordhorn-Lingen empfängt der HC Elbflorenz 2006 am Sonntag eigentlich einen Titelaspiranten vor heimischem Publikum. Doch der Start der HSG in die Saison verlief bisher alles andere als gewünscht. Gegen den TV Hüttenberg musste man in seinem ersten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen und auch gegen den TV Großwallstadt unterlag Nordhorn vergangenes Wochenende überraschend deutlich. 

Auch der HC Erlbflorenz 2006 hatte am letzten Spieltag eine Niederlage zu verkraften. Gegen die SG BBM Bietigheim unterlag man mit 33:31. Doch im Gegensatz zum Gegner aus Nordhorn, kann Elbflorenz bereits einen Sieg gegen die Wölfe Würzburg vorweisen.

Ob die HSG endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren kann, oder der HCE sein Punktekonto weiter ausbaut, zeigt sich am Sonntag um 17 Uhr.

HC Empor Rostock vs. Dessau-Rosslauer HV 06

Im letzten Spiel am Sonntag empfängt der HC Empor Rostock den Dessau-Rosslauer HV 06 in der Stadthalle Rostock. Auch für die Handballer von der Ostsee gilt es endlich den ersten Saisonsieg einzufahren und etwas Aufwind zu gewinnen. Nach einem scheppernden Saisonstart (mit 15:26 unterlag man dem TuSEM Essen) folgte eine weitere Niederlage gegen den TV Hüttenberg am letzten Wochenende. Demgegenüber hat Dessau in seinen zwei Spielen bereits zwei Siege gegen Dormagen und Hagen einfahren können.  

Am Sonntag will Rostock seinen Negativ-Lauf endlich beenden und die ersten beiden Punkte auf der Habenseite sehen. Ob das gegen einen starken Gegner aus Dessau gelingen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Angepfiffen wird die Partie um 17 Uhr.

Foto: HC Empor Rostock