04.12.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Elbflorenz gewinnt Abwehrschlacht gegen Lübeck

Für den HC Elbflorenz Dresden war der 14. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga besonders erfolgreich. Er zeigte nicht nur eine starke Abwehrleistung, sondern belohnte sich obendrauf noch mit einem langersehnten Heimsieg. Gegen den VfL Lübeck-Schwartau gewannen die Dresdner mit 25:20.

Viele Tore hatte die Partie zwischen dem HC Elbflorenz 2006 und dem VfL Lübeck-Schwartau nicht zu bieten. Dies war einer intensiven Abwehrschlacht geschuldet, die sich beide Mannschaften lieferten. Wie sich am 9:9-Halbzeitstands ablesen lässt, agierten die Teams auf Augenhöhe und ließen kaum Tore zu.

Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber wie ausgewechselt. Nach 40. Minuten zogen sie mit einem 5:0-Lauf davon und bauten so den Grundstein für den 25:20-Heimerfolg. Bester Torschütze der Dresdner war Sebastian Greß mit 7 Treffern und einer 87,5 Prozent Wurfquote.

Foto: Fleischer