19.11.2022  2. HBL

Der Samstag in der 2.HBL: Coburg feiert Start-Ziel-Sieg gegen Rostock

Der HSC 2000 Coburg hat am Samstagabend in der 2.HBL den sechsten Saisonsieg eingefahren. Gegen den HC Empor Rostock setzte sich das Team von Brian Ankersen mit 35:29 (19:12) durch.

Coburg gab in der Partie früh die Richtung vor. Mit einem 7:0-Lauf legte die Mannschaft von Brian Ankersen einen starken Start hin. Erst nach acht Minuten trafen die Gäste aus Rostock zum ersten Mal. Die Hausherren konnten die Führung weiter ausbauen und gingen mit einem 19:12 in die Pause. Nach 44 Minuten kam Rostock durch einen 4:0-Lauf bis auf drei Tore ran, doch die Coburger fingen sich und zogen wieder davon. Am Ende konnte sich der HSC souverän mit 35:29 durchsetzen. Bester Werfer bei Coburg war Florian Billek mit zehn Treffern, Keeper Jan Kulhanek zeigte 13 Paraden.

Foto: HSC 2000 Coburg