03.12.2022  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Remis beim Topspiel in Erlangen und Hüttenberg mit 2. Heimsieg

Am heutigen Abend gab es in der 2. Handball-Bundesliga ein Topspiel vom Feinsten! Der ThSV Eisenach und der HBW Balingen-Weilstetten lieferten sich 60 Minuten lang einen harten Kampf, der in einem 26:26-Remis endete. Der TV 05/07 Hüttenberg konnte seinen Heimspiel-Fluch gegen den VfL Eintracht Hagen brechen und schnappte sich den 2. Heimsieg der Saison. Auch erfolgreich war der HC Motor Zaporizhzhia nach einer starken zweiten Hälfte gegen Aufsteiger 1. VfL Potsdam.

In der ersten Partie des heutigen Handball-Abends lieferten sich der 1. VfL Potsdam und HC Motor Zaporizhzhia bis zur 40. Minute einen Kampf auf Augenhöhe. Geprägt war die Partie von einem hohen Tempospiel sowie erfolgreichen Würfen aus dem Rückraum. Der HCM kam aus der Halbzeitpause mit einer stärker agierenden Abwehr, die kaum Würfe der Adler zuließ. Mit einem 4:0-Lauf 15 Minuten vor Schluss besiegelte der ukrainische Meister dann am Ende einen deutlichen 27:33-Sieg. 

Die 5-Tore Führung der Eisenacher nach 20 Minuten wurde mit einem 6:0-Lauf vom HBW Balingen-Weilstetten nach dem Seitenwechsel gekontert. Ab dann agierten beide Mannschaften auf dem selben Niveau. Bis zum Schlusspfiff war das Topspiel hart umkämpft. In der 58. Minute sicherte Linksaußen Oddur Gretarsson den Galliern die Punkteteilung.

Der TV 05/07 Hüttenberg zeigte sich heute willensstark vor heimischem Publikum. Gegen den VfL Eintracht Hagen gab er ab der 10. Minute die Führung nicht mehr aus der Hand. Obwohl die Hüttenberger sich nie komplett von den Gegnern lösen konnten, behielten sie dennoch die Oberhand. Auch als es in der Schlussphase nochmals enger wurde, konnten sie die Nerven bewahren und den 2. Heimsieg feiern.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

1. VfL Potsdam vs. HC Motor Zaporizhzia: 27:33 (16:16)
ThSV Eisenach vs. HBW Balingen-Weilstetten: 26:26 (14:11)
TV 05/07 Hüttenberg vs.VfL Eintracht Hagen: 34:32 (15:13)

Foto: ThSV Eisenach