18.09.2022  2. HBL

Spannung pur in Dormagen: TSV besiegt Aufsteiger Konstanz

Am Samstag empfing der TSV Bayer Dormagen den Aufsteiger HSG Konstanz in seinem zweiten Heimspiel der Saison. Es folgte eine Partie auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her, keines der beiden Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Letztendlich setzte sich allerdings der TSV Bayer Dormagen mit einem 25:22-Sieg durch.

Gegen die variable Abwehr des Aufsteigers taten die Wiesel sich lange schwer, auch wenn die Mannschaft von Matthias Flohr überwiegend vorne lag. „Wir kamen immer wieder zu Durchbrüchen, haben aber zu oft das Tor nicht gemacht“, erklärte der TSV-Coach nach den 60 Minuten. „Das waren ein paar Fehlwürfe zu viel. Wir haben aber die Ruhe bewahrt und sind am Ende zufrieden mit den zwei Punkten.“

Die Chancenverwertung gefiel auch Gäste-Trainer Jörg Lützelberger nicht: „Trotz der dritten Niederlage geht es in de richtige Richtung. Heute hat es nicht gereicht, weil wir uns einige Fehler zu viel erlaubt haben.“

TSV Bayer Dormagen - HSG Konstanz 25:22 (11:10)
Dormagen: Simonsen (11 Paraden), Juzbasic (n.e.), Broy (n.e.); Reuland (3), Meuser (4), Karvatski (n.e.), Zurga, Rehfus (1), I. Hüter (4), Reimer (7/3), Grgic (1), P. Hüter, Sterba (3), J. Schmidt (n.e.), Seesing, Steinhaus (2).

Konstanz: Grabenstein (13 Paraden), Ebert (bei einem 7m); Stotz (1), Czako (3), Foege, Michelberger (n.e.), Thomann (4/2), Erifopoulos (5), Mauch (1), Beckmann (2), Wendel, Schramm, Ingenpaß (1), Köder (3/1), Knezecic, Hutecek (2).

Quelle: TSV Bayer-Dormagen / Foto: Zaunbrecher