02.06.2022  2. HBL

Das Wochenende in der 2. HBL: Ost-Duell in Dresden

In der letzten Partie des 37. Spieltags in der 2. HBL empfängt der HC Elbflorenz 2006 den Gegner aus Dessau in heimischer Halle. Beide Teams rangieren mittlerweile im sicheren Mittelfeld, haben mit dem Abstiegs- und Aufstiegskampf eigentlich nichts mehr zu tun. Dennoch will man seine Saison mit einem guten Tabellenplatz beenden und dafür müssen Punkte her! Wer die zwei Zähler aus dem Ost-Duell mitnimmt, könnt ihr wie immer auf Sportdeutschland.TV sehen.

Sonntag, 05.06.2022

HC Elbflorenz 2006 vs. Dessau-Roßlauer HV 06

Den Abschluss des 37. Spieltags in der 2. HBL macht das Ostduell zwischen dem HC Elbflorenz und Dessau-Roßlau. Platz 8 gegen Platz 12 heißt - gesichertes Tabellenmittelfeld. Die Dresdener setzten vor unlanger Zeit mit dem Sieg gegen den da schon feststehenden Meister aus Gummersbach ein Ausrufezeichen, verloren aber danach in Eisenach. Das Hinspiel gewannen der DRHV denkbar knapp mit 30:29 (15:12), was also ein enges Spiel erwarten lässt. Anwurf wird Sonntag um 17:00 Uhr sein.

Foto: Zaunbrecher