11.05.2022  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Ferndorf empfängt Hüttenberg, Dormagen muss nach Hagen

Mit zwei Nachholspielen geht die Woche in der 2. HBL weiter! Erst empfängt der TuS Ferndorf den TV 05/07 Hüttenberg, dann muss der TSV Bayer Dormagen auswärts zum VfL Eintracht Hagen. Während Hüttenberg und Hagen im Tabellen-Mittelfeld rangieren, stecken Dormagen und Ferndorf noch immer mitten im Abstiegskampf. Beide Spiele gibt es live auf Sportdeutschland.tv zu sehen.

TuS Ferndorf vs. TV 05/07 Hüttenberg

Aktuell befindet sich der TuS Ferndorf noch immer im Kampf um den Klassenerhalt, wo er lediglich einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang hat. Doch Ferndorf ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aus den letzten vier Spielen gelangen dem TuS zwei deutlich Siege gegen die formschwachen Teams aus Nordhorn und Ludwigshafen. Eine Formkurve ist aktuell aber schwierig herauszulesen, da Ferndorf sich zur Wundertüte der Liga gemausert hat.

Doch mit dem TV Hüttenberg wartet kein leichter Gegner auf den TuS Ferndorf. Ein Sieg wird gegen eine der torhungrigsten Mannschaften der Liga ein schweres Unterfangen für den TuS. Knapp 30 Tore erzielt der TV Hüttenberg im Schnitt, mit Mappes, Weber und Schreiber haben drei Spieler schon mehr als 100 Feldtore in dieser Saison.

VfL Eintracht Hagen vs. TSV Bayer Dormagen

Nach dem 29:29 in Hüttenberg am Samstag will der TSV Bayer Dormagen in Hagen nachlegen und damit Revanche nehmen für die Hinspielniederlage. Die Partie gegen Eintracht Hagen vom 26. Spieltag sollte ursprünglich vor zwei Monaten ausgetragen werden, musste aber coronabedingt verlegt werden. 

Vor der Partie scheinen die Rollen zunächst eindeutig verteilt zu sein. Während Dormagen noch immer im Abstiegskampf steckt, hausiert Hagen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg am heutigen Mittwoch den Klassenerhalt schon fest machen. 

Foto: Zaunbrecher