09.02.2022  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Eulen empfangen Hamm zum Nachholspiel

Heute Abend um 19 Uhr steigt das Duell zwischen den Eulen Ludwigshafen und dem ASV Hamm-Westfalen, ein Nachholspiel des fünften Spieltages. Sportdeutschland.TV überträgt das Spiel wie gewohnt live und kostenlos.

Ein echtes Top-Duell steht in den Startlöchern: Der ASV Hamm-Westfalen steht mit 23:11 Punkten momentan auf Platz fünf in der Tabelle, während die Eulen den siebten Rang mit 21:13 Punkten belegen.

Für Hamm wird ist es das erste Pflichtspiel des Jahres, denn das Spiel gegen HC Empor Rostock wurde wegen Corona-Fällen in beiden Mannschaften abgesagt. Auch jetzt ist noch nicht klar, inwiefern die Corona-Erkrankungen noch Einfluss auf das Spiel heute Abend nehmen: „So richtig wissen wir nicht, wo wir stehen. Aber wir fahren nach Ludwigshafen, um bestmöglich abzuschneiden“, sagt Lerscht, der selbst nach dem Abschlusstraining am Dienstag noch nicht final planen konnte.


Eulen-Trainer Ceven Klatt sieht nach dem vergangenen Spiel gegen Dormagen besonders im Angriff noch Luft nach oben. Seine Strategie gegen Hamm wird sein „mit mehr ins Tempo zu gehen“.

Quelle:  Eulen Ludwigshafen und ASV Hamm-Westfalen / Red  Foto: Reis