25.02.2022  2. HBL

Letztes Spiel des 24. Spieltages – Gummersbach empfängt Großwallstadt

Nachdem der 24. Spieltag fast komplett vergangene Woche ausgetragen wurde, spielen der VfL und der TVG heute noch als Nachzügler. Dadurch, dass die HSG Nordhorn-Lingen vergangenen Abend zuhause gegen Hamm zwei Punkte holte, haben sie, zumindest kurzfristig, den VfL von der Tabellenspitze verdrängt. Gummersbach hat heute mit einem Sieg, gegen den Tabellensiebzehnten, jedoch die Chance diese wieder zurückzuerobern. Das Spiel wird um 19:00 Uhr live bei Sportdeutschland.tv übertragen.

VfL Gummersbach vs. TV Grosswallstadt

In der heutigen Partie sind die Hausherren klarer Favorit und haben aus der letzten Saison auch noch Bedarf auf Wiedergutmachung. Als einzige Mannschaft jemals in der 2. Handball-Bundesliga konnte der TVG in der vorherigen Spielzeit in Gummersbach gewinnen. Dass diese Niederlage in den Köpfen der Hausherren nach wie vor eine Rolle spielt, zeigen die Aussagen von VfL-Rückraumspieler Julius Fanger vor der Partie: "Der Gedanke an eine Revanche wird schon eine Rolle spielen. Wir alle erinnern uns noch an das Spiel und haben dementsprechend auch noch eine ordentliche Portion Wut im Bauch. Wir werden am Montag mit breiter Brust auftreten, um unser Ziel, das Spiel zu dominieren und die klar bessere Mannschaft zu sein, zu erreichen!" Ob Grosswallstadt erneut überraschen kann?

Foto: Ising