08.04.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2.HBL: Dessau empfängt Rostock, Eulen gastieren bei Elbflorenz

Am heutigen Sonntag empfängt der Dessau-Rosslauer HV 06 den HC Empor Rostock zum Topspiel. Dabei geht es für den DRHV darum, zwei wichtige Punkte in heimischer Halle zu behalten und weiter Distanz zu den Abstiegsrängen aufzubauen. Auch der HC Elbflorenz 2006 empfängt mit Erstliga-Absteiger Eulen Ludwigshafen keinen einfachen Gegner vor heimischem Publikum.

Sonntag, 10.04.

Dessau-Roßlauer HV vs. HC Empor Rostock

Der Sonntag am 30. Spieltag der 2. HBL beginnt mit einem Ost-Derby in der Anhalt-Arena beim Dessau-Roßlauer HV. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zur Zeit in der unteren Tabellenhälfte platziert sind. Aktuell stehen die Hausherren auf Platz 15 der Tabelle und empfangen den auf Platz 13 liegenden HC Empor Rostock. Beide trennen 6 Punkte, aber beide verbindet auch eine Niederlage aus ihren letzten Partien. Mit Blick auf die Tabelle und das Hinspiel, das die Rostocker mit einem Tor unterschied für sich entscheiden konnten, gehen die Schützlinge von Till Wiechers als Favoriten in die Partie.

HC Elbflorenz vs. Eulen Ludwigshafen

Beide befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und beide spielen eine Saison mit vielen Auf und Ab´s. Während man abwechselnd Siege, Unentschieden und Niederlagen in Dresden einfährt, reisen die Eulen Ludwigshafen mit einer kleinen Niederlagenserie in der Ballsport Arena Dresden an. Diese mussten zuletzt gegen die SG BBM Bietigheim nach einer umkämpften zweiten Halbzeit eine Niederlage einstecken. Einen eindeutigen Favoriten kann man nicht identifizieren, da die Mannschaften sich mit einem Unentschieden aus dem Hinspiel trennten. Lediglich anhand der Tabellenplätze der jeweiligen Mannschaft kann man eine leichte Tendenz absehen. Zurzeit befindet sich der HC Elbflorenz auf Platz acht und die Eulen Ludwigshafen auf Platz zwölf der Tabelle.

Foto: Fleischer