11.02.2022  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Aufstiegsaspirant Nordhorn fordert Revanche gegen Rostock

Nachdem der HC Empor Rostock in der Hinrunde überraschend gegen die HSG Nordhorn-Lingen gewonnen hat, will sich der Aufstiegsaspirant revanchieren. Doch die Rostocker haben bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie gegen Top-Teams der 2. HBL zu Höchstform auflaufen können.

Sonntag, 13.02.

HSG Nordhorn-Lingen vs. HC Empor Rostock

Zum Abschluss des Spieltags empfängt die HSG Nordhorn-Lingen den Aufsteiger aus Rostock. Die HSG konnte den Schwung aus dem vergangenen Jahr mitnehmen und gewann auch das erste Spiel nach der EM-Pause mit 32:29 gegen den TuSEM Essen. Somit ging das Team aus dem Emsland in vier der letzten fünf Spielen als Sieger von der Platte.

Für den HC Empor Rostock ist das Duell mit dem Bundesligaabsteiger die erste Partie im neuen Jahr. Aufgrund der Coronalage ist die Personalsituation allerdings etwas angespannt beim Team aus der Hansestadt. Dennoch geht man mit voller Vorfreude in die Partie am Sonntag: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Das Hinspiel ist noch in guter Erinnerung und hat uns gezeigt, was möglich ist. Trotz der Ausfälle glaube ich an die Mannschaft und ihr Potenzial, egal wer aufläuft. Für eine Überraschung sind wir immer gut und werden am Sonntag alles geben", so Kapitän Tim Völzke.

Foto: Heger