06.05.2022  2. HBL

Matchday: Duell der Tabellennachbarn - Elbflorenz empfängt Rimpar

Zum Abschluss des 33. Spieltages in der 2. HBL empfängt der HC Elbflorenz 2006 die Wölfe aus Rimpar. Somit kommt es zum direkten Duell der Tabellennachbarn: Elbflorenz liegt mit 33:31 Zählern auf dem neunten Platz, Rimpar mit einem Punkt weniger auf dem zehnten. Das Spiel gibt es live auf Sportdeutschland.tv zu sehen.

HC Elbflorenz 2006 vs. DJK Rimpar Wölfe

Nach dem hart umkämpften Derbysieg gegen den HSC 2000 Coburg, steht für die DJK Rimpar Wölfe nach langer Heimspielserie am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel an. Der HC Elbflorenz steht aktuell mit 33:31 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und damit einen Punkt vor den Wölfen. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison, hatten sich der HC Elbflorenz gegen Ende des letzten Jahres wieder gefangen und konnten somit auch das Hinspiel in der tectake ARENA knapp mit 24:25 für sich entscheiden.

Zuletzt hatte die Mannschaft aus Dresden mit 26:25 gegen die SG BBM Bietigheim gewonnen. Doch auch Rimpar ist aktuell in guter Form, gewann vier der letzten fünf Spiele, darunter auch das gegen  den Tabellendritten aus Nordhorn. 

Ein Sieg gegen Dresden würde die Rimparer Wölfe in der Tabelle vorerst noch einen Platz nach oben klettern lassen.

Foto: Fleischer