08.03.2022  2. HBL

Gummersbach verstärkt sich auf Linksaußen mit Tilen Kodrin

Der VfL Gummersbach stellt sich weiterhin für die kommende Saison auf und meldet in einer Personalie Vollzug. Das gab der Tabellenzweite der 2. HBL am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt. Mit Tilen Kodrin wechselt ein erfahrener Linksaußen zur kommenden Spielzeit 2022/23 ins Oberbergische.

Der 27-Jährige erhält bei den Oberbergischen einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Tilen ist ein sehr zuverlässiger Linksaußen, der auch abwehrstark ist und auf der Halbposition decken kann“, so VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson über seinen zukünftigen Schützling: „Wir hoffen mit ihm und Hákon ein Duo zu haben, dass qualitativ wirklich sehr, sehr stark ist und sich gegenseitig gut ergänzen kann.“

Seit 2014 trägt Kodrin das Trikot des slowenischen Topteams RK Celje Pivovarna Laško. „Mit Celje spielt er seit Jahren Champions League und hat auch mit dem Nationalteam Sloweniens viel Erfahrung gesammelt“, erklärt Sigurdsson. Der 1,90 Meter große Linksaußen ist aktueller Nationalspieler und stand auch bei der EHF EURO 2022 im Januar für Slowenien auf der Platte. „Ich freue mich sehr ab der nächsten Saison für den VfL Gummersbach aufzulaufen“, äußert sich Kodrin selbst: „Für mich war es eine leichte Entscheidung zu einem Verein mit einer langen Historie und großen Ambitionen zu wechseln. Ich bin gespannt auf die kommende Zeit und werde mein Bestes geben, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Foto: RK Celje / Quelle: VfL Gummersbach