03.02.2022  2. HBL

Unterstützung im Abstiegskampf: Ferndorf verpflichtet Neuhold

Der TuS Ferndorf hat am Donnerstag in einer Pressemitteilung die sofortige Verpflichtung von Christoph Neuhold vom Liga-Konkurrenten HC Elbflorenz 2006 bekanntgegeben. Der österreichische Nationalspieler hat in Ferndorf einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und soll bereits beim Start der Rückrunde für den TuS auf der Platte stehen.

„Mit Christoph Neuhold kommt ein sehr erfahrener Spieler zu uns, der uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sofort weiterhelfen wird. Er ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben, um unserer Mannschaft die Verstärkung zu geben, die sie im Kampf um den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse benötigt,“ freut sich Ferndorfs Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Mirza Sijaric über den überraschenden Transfer-Coup.

„Mein großer Dank geht an Elbflorenz-Manager Karsten Wöhler, Berater Frank Schoppe sowie Rechtsanwalt Helge Käding, die den Wechsel in kürzester Zeit ermöglicht haben und dafür gesorgt haben, dass Christoph Neuhold bereits am Samstag beim Rückrundenauftakt gegen den ThSV Eisenach spielberechtigt ist,“ so Sijaric weiter.

Auch der Österreicher freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich persönlich ist das in meiner momentanen Situation eine sehr gute Möglichkeit, wieder Spielpraxis zu sammeln. Deshalb bin ich beiden Vereinen auch sehr dankbar, dass sie mir diese Chance ermöglichen. Ich werde natürlich alles geben, um mit dem TuS Ferndorf die notwendigen Siege und Punkte für das große Ziel Klassenerhalt einfahren zu können.“

„Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Partnern und Sponsoren, die mit ihren Zusagen einen ganz wichtigen Beitrag zur Realisierung des Transfers leisten,“ ergänzt TuS-Geschäftsführer Dirk Stenger.

Quelle: TuS Ferndorf

Foto: Wolf