18.10.2021  2. HBL

Misha Kaufmann wird neuer Trainer des ThSV Eisenach

Nach der Freistellung von Markus Murfuni wird der Schweizer Misha Kaufmann künftig das Traineramt beim ThSV Eisenach übernehmen. Zuletzt amtierte der 37-Jährige fünfeinhalb Jahre als Cheftrainer beim HSC Suhr Aarau, mit dem er noch am Sonntag im EHF-European Cup einen 25:23-Erfolg über Förthof UHK Krems feierte.

„Wir hatten schon länger Kontakt zu Misha Kaufmann. Er ist ein absoluter Trainer mit klarem System und klarem Abwehrkonzept. Wir hoffen, er kann in unserer Mannschaft für klare Strukturen sorgen. Er hat in der Vergangenheit mit jungen talentierten Spielern effektiv gearbeitet und diese weiterentwickelt“, argumentiert Eisenachs Manager Rene Witte.

Misha Kaufmann sagt, es sei „ein Kindheitstraum“ in Deutschland als Handballtrainer zu arbeiten. Er habe nicht gezögert, bei der Anfrage aus der Wartburgstadt Ja zu sagen. Den Verantwortlichen beim HSC Suhr Aarau dankte er ausdrücklich dafür, „dass sie mir diesen Karriereschritt ermöglichen."

Das mdr-Fernsehen wird am heutigen Montag, 18.10.2021 in seiner Sendung „Thüringenjournal“ ab 19.00 Uhr live aus Eisenach über den neuen Coach des ThSV Eisenach berichten.

Der ThSV Eisenach wird Misha Kaufmann im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag, 21.10.2021 um 11.30 Uhr vorstellen, die live auf der Facebook-Seite des ThSV Eisenach verfolgt werden kann. 

Foto / Quelle: ThSV Eisenach