21.03.2022  2. HBL

Juniorennationalspieler Cedric Marquardt schließt sich im Sommer dem ThSV Eisenach an

Der ThSV Eisenach wird erneut auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichtet Juniorennationalspieler Cedric Marquardt für die Linksaußen-Position. Das verkündete der Klub am Samstag in einer Pressemeldung. Der 20-Jährige steht aktuell noch beim TV Gelnhausen in der dritten Liga unter Vertrag.

Mit Cedric Marquardt kommt ein weiterer Junioren-Nationalspieler in die Wartburgstadt. Der 20-jährige 1,83-Meter-Mann läuft derzeit für den TV Gelnhausen in der 3. Liga auf. „Noch ein 'junger Wilder' für unsere Mannschaft. Cedric ist ein aufgeschlossener, schneller und von seinen positiven Emotionen lebender Junioren-Nationalmannschafts – Linksaußen“, charakterisiert Maik Nowak, der Sportliche Leiter des ThSV Eisenach, den Neuzugang.

„Ich will den nächsten Schritt in meiner handballerischen Entwicklung gehen. Der thüringische Traditionsverein in einer handballbegeisterten Stadt ist für mich genau richtig“, erklärt Cedric Marquardt, der auch in Gelnhausen geboren wurde. Nach dem Abitur hat er ein duales Studium „Fitness-Ökonomie“ aufgenommen, das er fortführen wird. Im Sommer steht der Bezug einer eigenen Wohnung in Eisenach an.

Die Verantwortlichen um Manager Rene Witte, dem Sportlichen Leiter Maik Nowak und Trainer Misha Kaufmann „basteln“ an der Mannschaft für die nächste Saison. „Der Kern unserer Mannschaft mit Fynn Hangstein, Peter Walz, Jannis Schneibel, Malte Donker, Johannes Jepsen, Alexander Saul, Ante Tokic, Ruben Sousa, Daniel Hideg bleibt zusammen. Die Gespräche über Vertragsverlängerungen mit Willy Weyhrauch und Jonas Ulshöfer stehen kurz vor dem Abschluss “, betont Rene Witte. Kurz vor dem Weihnachtsfest hatte Linkshänder Alexander Saul seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Offen ist die Zukunft von Ivan Snajder. Hierzu laufen noch Gespräche.

Foto / Quelle: ThSV Eisenach